Ann-Kathrin Bendixen: "Immer wieder ohnmächtig" – Krankenhaus nach schwerem Motorradunfall

Ann-Kathrin Bendixen hatte in Vietnam einen schweren Motorradunfall, bei dem sie unter dem Bike eingeklemmt wurde. "Ich wurde immer wieder bewusstlos und kann mich an kaum etwas erinnern", erzählt die "Let's Dance"-Bekanntheit.

Ann-Kathrin Bendixen: Unfall-Schock im Vietnam-Urlaub mit Gabriel Kelly

Ann-Kathrin Bendixen (24) und Gabriel Kelly (23) lassen mit ihrer gemeinsamen Bike-Tour durch Vietnam gerade die Gerüchteküche brodeln. Denn viele Fans finden es seltsam, dass die diesjährigen "Let's Dance"-Teilnehmer zusammen reisen, obwohl die beiden jeweils in einer Beziehung sind. Doch die Liebes-Spekulationen rücken jetzt in den Hintergrund. Ann-Kathrin hatte einen schweren Motorradunfall und musste ins Krankenhaus. 

In ihrer Instagram-Story berichtet die Influencerin von zwei Unfällen in den Bergen Vietnams. Der erste lief noch ganz glimpflich ab: Aufgrund der schwierigen Bodenverhältnisse mussten Ann-Kathrin und Gabriel ihre Bikes schieben – eine kräftezehrende Angelegenheit. "Immer wieder rutscht die Maschine nach unten. Die Power fehlt", schreibt die 24-Jährige. Dann passiert es: "Ich bin gestürzt und in mir drin hat die ganze Zeit etwas gezischt, nachdem der Lenker in meine Rippe rein ist." Zum Glück ist Ann-Kathrin da noch nichts weiter passiert. Doch wenig später kam es erneut zu einem Unfall, als eine Kuh Ann-Kathrins Weg kreuzte, während sie auf dem Bike saß. Die "7 vs. Wild"-Bekanntheit stürzte und verdrehte sich dabei das Knie. 

Ich wurde immer wieder bewusstlos und kann mich an kaum etwas erinnern. Außer an diesem kranken Schmerz.

Gabriel Kelly leistet erste Hilfe – "Weiß nicht, was passiert wäre, wenn ich alleine gewesen wäre"

Zum Glück war Gabriel zur Stelle und brachte Ann-Kathrin ins Krankenhaus. Die Diagnose: "Irgendwelche Weichteile im Knie sind nicht mehr ganz gut. Knochen noch heil." Als sich Ann-Kathrin am nächsten Tag schließlich persönlich zu Wort meldet, wird deutlich, wie schwer der Unfall tatsächlich war: "Ich kann mich so glücklich schätzen, dass ich nicht alleine war. Ich werde Gabriel für immer so dankbar sein, dass er mir da geholfen hat. Ich war so eingeklemmt unterm Bike. Ich hätte es alleine niemals rausgeschafft. Ich hatte solche Schmerzen, dass ich immer wieder bewusstlos geworden bin. Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn ich alleine gewesen wäre." 

Der Roadtrip ist damit beendet. Laut der Ärzte könnte die Genesung mehrere Monate dauern. Doch Ann-Kathrin ist einfach nur erleichtert, dass der Unfall noch recht glimpflich ausgegangen ist: "Ich glaube, dass alles aus einem Grund passiert. Vielleicht wäre heute etwas viel Schlimmeres passiert."

Wir wünschen Ann-Kathrin eine schnelle Genesung und hoffen, dass sie schnell wieder fit ist, um die nächste Motorradtour zu starten.

Verwendete Quelle: Instagram