Anna Heiser: Ultimatum! Sie gibt sich ein Jahr zur Ehe-Rettung

Aufgeben oder weiterkämpfen? Es ist eine schwere Zeit für Anna und Gerald Heiser. Die „Bauer sucht Frau“-Lieblinge bangen seit Monaten um ihre Ehe. Eine Paartherapie sollte helfen. Doch kaum haben die beiden damit angefangen, überrascht die Afrika-Auswanderin mit einem drastischen Schritt! 

Anna Heiser setzt sich und Gerald ein Ultimatum 

Anna Heiser (34) stellt sich und ihrem Mann Gerald (39) ein Ultimatum: Ein Jahr will die zweifache Mutter um ihre Ehe kämpfen – dann ist Schluss! Auf Instagram verkündet die Influencerin ihren Plan: 

Bis Dezember werde ich alles in meiner Macht Stehende tun, um unsere Beziehung und unser Zuhause zu retten. Danach werde ich eine Entscheidung treffen müssen.

Anna Heiser: "Tut weh"

Mit anderen Worten: Wenn die Situation bis dahin nicht besser ist, will Anna die Koffer packen. „Ich tue das für mich“, erklärt sie. Denn so wie es momentan ist, geht es für die gebürtige Polin nicht weiter. „Wir gehen nicht immer liebevoll miteinander um, und das tut weh“, gesteht sie. Der Alltag zwischen Kinderbetreuung, Farmarbeit und Geldsorgen hat die Gefühle füreinander erstickt. Gemeinsames Lachen oder ein unbeschwertes Miteinander? Fehlanzeige! Es geht nur noch darum, Organisatorisches oder Probleme zu besprechen. 

"Wut, Vorwürfe, Enttäuschung - alles dabei"

Eine belastende Situation für das einstige Traumpaar! Mit der Ehe-Therapie sollte eigentlich alles besser werden. Doch nach der ersten Sitzung wirkt Anna geradezu geschockt: „Wir haben Dinge ausgesprochen, von denen ich nie gedacht hätte, dass wir sie jemals sagen oder hören würden. Wut, Vorwürfe, Enttäuschung – alles dabei. Es hat sich so viel angestaut…“ Eine schmerzhafte Erfahrung, aber wichtig, um ihre Krise zu überwinden, weiß Anna. 

Wird also doch noch alles gut? Oder ist es zu spät, und die Wunden zu tief? Anna schwankt ständig zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Und deshalb hat sie sich die persönliche Grenze gesetzt. Bis dahin wollen sie und ihr Gerald nichts unversucht lassen. So fangen sie zusätzlich jeweils eine Einzeltherapie an, um an sich und ihren Problemen zu arbeiten. Die Zeit wird zeigen, ob die beiden ihre einst so starken Gefühle füreinander wieder neu entfachen können.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Print-Ausgabe der "Woche der Frau".