Anne Menden: Fake-Babybauchbilder - Gustav Masurek wütend über Schwangerschaftsgerüchte

Seit GZSZ-Star Anne Menden ihre Beziehung zu Gustav Masurek öffentlich gemacht hat, machen immer wieder Schwangerschaftsgerüchte die Runde. In den sozialen Medien werden neuerdings vielfach Fake-Babybauch-Fotos geteilt. Nun sprach der Ex-"Bachelorette"-Kandidat ein Machtwort.

Gustav Masurek und Anne Menden
Rund um GZSZ-Darstellerin Anne Menden machen immer wieder Baby-Gerüchte die Runde. Nun sprach ihr Verlobter Gustav Masurek Klartext.© Imago

GZSZ-Star Anne Menden: Falsche Babybauchfotos machen die Runde

Letzten Sommer ließ GZSZ-Star Anne Menden (39) die Liebes-Bombe platzen und verriet, dass sie mit "Bachelorette"-Kandidat Gustav Masurek (35) zusammen ist - und das war sie zu dem Zeitpunkt offenbar schon länger, denn das Paar ist mittlerweile sogar schon verlobt. Seither zeigen sich die beiden immer öfter gemeinsam, vor Weihnachten sammelten sie in Gustavs Heimatstadt Paderborn sogar zusammen Spenden für den guten Zweck. Die beiden könnten allem Anschein kaum glücklicher miteinander sein. Krönt also vielleicht bald ein Baby ihre Liebe? Das zumindest behaupten diverse Menschen und Fan-Seiten in den sozialen Medien, vor allem auf Facebook. Besonders krass: Einige dieser Accounts teilen sogar bearbeitete oder KI-generierte Bilder, die Anne Menden mit einem Babybauch zeigen. Viele Fans der GZSZ-Darstellerin erkennen allerdings nicht, dass es sich bei solchen Fotos ausschließlich um Fake-Bilder handelt - und genau das ist ein großes Problem.

Gustav Masurek stellt klar: "Anne ist nicht schwanger"

Denn: Wie Gustav Masurek in seiner Instagram-Story kürzlich offenbarte, werden er und Anne Menden offenbar immer wieder mit den vermeintlichen Babybauchfotos konfrontiert, weshalb sich der 35-Jährige nun zu einem deutlichen Statement genötigt sah: "Jetzt mal etwas ganz Ernstes, lasst bitte diese Verlinkungen sein und schickt uns nicht mehr diese ganzen Fake-News. Anne ist nicht schwanger!", so der ehemalige Reality-TV-Darsteller. "Schaut bitte genauer hin, denn ganz ehrlich: Wenn sie vielleicht irgendwann schwanger sein sollte, werden wir es euch entweder sagen oder euch nicht sagen. Denn auch wenn man im Rampenlicht oder in der Öffentlichkeit steht, muss man nicht alles mit euch teilen." Er und Anne seien dankbar für ihre Fans, dennoch ist bei dem Schwangerschaftsthema offenbar eine Grenze erreicht: "Dieses Schwanger-Thema, dein Bauch, dein Gesicht ist rund: Lasst diese Scheiße. Das tut Menschen weh." 

Zu seinem persönlichen Statement schrieb er abschließend: "Es nervt langsam". Und das sieht offenbar auch die GZSZ-Darstellerin ähnlich, die das Statement ihres Verlobten kurzerhand in ihrer eigenen Instagram-Story teilte. Support bekommen die beiden von Annes Serien-Kollege Lars Pape (53), der noch einmal in aller Deutlichkeit darauf hinwies, dass vor allem bei Facebook zunehmend Accounts und Seiten die Runde machen, die immer wieder bearbeitete oder KI-generierte Fotos veröffentlichten und damit Fake-News verbreiten würden. 

Verwendete Quellen: Instagram