Anne Wünsche: Kümmert Henning Merten sich nicht um seine Kinder?
Als Anne Wünsche (31) Anfang 2019 die Trennung von Henning Merten (33) nach rund acht Jahren Beziehung bekannt gab, wurde schnell deutlich, dass das Liebes-Aus alles andere als harmonisch abgelaufen ist. Die gemeinsame Tochter Juna (7) sowie Annes Tochter Miley (9), die Henning von klein auf mit aufgezogen hat, wachsen bei der YouTuberin auf. An einem Wochenende pro Monat sind die beiden bei Henning und seiner neuen Frau Denise Merten (32). Laut Anne soll Henning es mit dieser Regelung jedoch nicht so ernst nehmen.
Nachdem das Wochenende zum wiederholten Male nicht wie geplant stattgefunden hat und Juna wegen einer vermeintlichen Bindehautentzündung von Henning wieder nach Hause geschickt wurde, platzte der Ex-"Berlin - Tag & Nacht"-Darstellerin jetzt der Kragen. Im Netz erhebt sie schwere Vorwürfe gegen Henning und behauptet, dass er seine Kinder vernachlässigen würde. Sie stellt klar: "Ich finde, ein Wochenende im Monat ist einfach zu wenig. […] Man hat diese Bindung zum Papa gar nicht mehr, weil wir können ja mal ausrechnen, wie viel Tage das im Jahr sind."
Auch spannend: Anne Wünsche: Beim Jugendamt gemeldet - "Ich vernachlässige meine Kinder nicht!"
Einen 12-tägigen-Rhythmus habe Anne abgeschafft, nachdem Henning sich mehrfach nicht an die Vereinbarung gehalten habe. Er könne seine Töchter aber jederzeit zu sich holen, so Anne. Denn vor allem Juna soll sehr unter der Trennung von ihrem Vater leiden.
Mir blutet das Herz, wenn meine Tochter mir sagt: 'Mama, ich vermisse Papa' und mir dann heulend im Flur zusammenbricht. [...] Warum muss Juna so darunter leiden? […] Wie oft habe ich einfach Tränen getrocknet, wie oft musste ich sie in den Arm nehmen und versuchen zu trösten?
Tränen im Netz! Henning wehrt sich gegen Annes Vorwürfe
Henning ließ die Anschuldigungen seiner Ex-Verlobten nicht auf sich sitzen. In seiner Story stellte er klar, seine Kinder sehr gerne häufiger sehen zu wollen. Anne sei es jedoch, die sich querstellen soll. Selbst der Gang zum Jugendamt habe nichts gebracht. Im Laufe seines Statements brach der 33-Jährige zusammen. Weinend wandte er sich auch an Anne persönlich:
Das sind meine Kinder! Weißt du, wie schwer es ist, als Papa sein Kind verlassen zu müssen, weil man komplett verarscht worden ist? Weißt du, wie schlimm das war und immer noch ist? Du weißt es nicht, weil du hast sie jeden Tag da. Das ist das Schlimmste für mich seit Jahren!
Dass sich Annes Fans gegen Henning stellen und ihn als schlechten Vater darstellen, macht ihn besonders fertig. Er stellt klar: "Keiner von euch da draußen kann sich in meine Lage versetzen, keiner von euch kann sich ein Urteil bilden, weil ihr die Wahrheit nicht kennt. Alle Leute, die mich schlecht reden, sollten sich schämen."
Verwendete Quelle: Instagram