Atze Schröder: Er packt aus! "Traurigkeit, Alkohol, Drogen und Depressionen"

Nach vielen Jahren im Show-Business hat Atze Schröder schon so einiges erlebt. Der Comedian weiß, dass hinter den Kulissen nicht alles immer so schön ist, wie es scheint.

Atze Schröder packt über die Entertainment-Branche aus.© Imago

Atze Schröder: "Ich kenne eine Menge unglücklicher prominenter Menschen"

Über 30 Jahre schon ist Atze Schröder (58) in der Entertainment-Branche tätig. In all der Zeit hat der Comedian schon die ein oder andere Erfahrungen gemacht - doch nicht immer sind die so glamourös und glitzernd gewesen, wie viele es sich vorstellen. Denn das Show-Business ist hart, es können sich Abgründe auftun, von denen auf der Bühne nichts zu spüren ist. Im Gespräch mit "stern" plauderte Atze Schröder nun aus dem Nähkästchen: "Hinter den Kulissen gibt es erstaunlich viel Verwirrung, Traurigkeit, Alkohol, Drogen und Depressionen. Ich kenne eine Menge unglücklicher prominenter Menschen und habe schon viele Abstürze miterlebt. Umso dankbarer bin ich, dass ich so ein großes Talent zum Glücklichsein habe."

Auch wenn es viele Promis gibt, die offen mit Depressionen umgehen - wie beispielsweise Stefanie Giesinger (27), die öffentlich über ihre Suizidgedanken sprach - gibt es viele Stars, die mit dem Thema nicht an die Öffentlichkeit gehen. "Das ist wirklich ein großes Thema! Und es gibt auch viel Neid und Missgunst", so Atze Schröder.

Was den Neid und Missgunst angeht, erklärte er: "Auf dem roten Teppich und der Kamera tun die meisten gerne so, als würden sie alle Kolleginnen und Kollegen lieben – aber hinter dem Rücken werden dann die Messer gewetzt. Da freut man sich heimlich diebisch über jeden Shitstorm, den der andere erntet. Gegenseitige Unterstützung habe ich dagegen nur selten erlebt."

Verwendete Quellen: stern