"Bauer sucht Frau"-Star Schäfer Heinrich: Bittere Liebes-Pleite
Er hat einfach kein Glück in der Liebe: 2008 wurde Schäfer Heinrich (58) durch seine Teilnahme an der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" einem großen Publikum bekannt, doch während sein Bekanntheitsgrad wuchs, wollte es mit der Frau fürs Leben einfach nicht klappen.
Und auch in den drauffolgenden Jahren hatte der 58-Jährige keinen Erfolg in Sachen Liebe, weshalb er sich überwiegend auf seine musikalische Karriere zu konzentrieren schien. Doch vor Kurzem gab es dann überraschende Neuigkeiten: Schäfer Heinrich verriet im Interview mit "Bild" nämlich, dass es sehr wohl eine Frau in seinem Leben gab, doch ein Happy End gab es leider nicht ...
Auch spannend: "Bauer sucht Frau"-Star Schäfer Heinrich: Hochzeitspläne! - TV-Comeback in der RTL-Show?
Schäfer Heinrich wünscht sich Kinder: "Wird höchste Zeit"
Im Interview mit "Der Patriot" offenbarte Schäfer Heinrich jetzt, dass er kürzlich endlich wieder Hoffnung auf die Frau fürs Leben schöpfte. Demnach habe der "Bauer sucht Frau"-Star mit einer Dame aus Leipzig angebandelt, die ihn sogar auf seinem Hof in Westfalen besucht hatte, doch noch bevor die Romanze Formen annehmen konnte, war offenbar schon wieder alles vorbei. Der Grund? Eifersucht!
Aber das war nichts. Da kam es zu einer unbegründeten Eifersuchtsszene,
erklärte der 58-Jährige kurz und knapp.
Dabei wünscht sich der TV-Star eigentlich nichts mehr als eine eigene Familie - und das vor allem auch, damit sein Hof mit seinen geliebten Schafen eines Tages weitergeführt werden kann: "Mein ganzes Herzblut steckt in der Herde. Ich habe sie von Mama und Papa geerbt. Und mein größter Wunsch ist, den Betrieb an Nachkommen weiterzugeben. Ich weiß natürlich, dass es in meinem Alter mit dem Kinderwunsch höchste Zeit wird." Hinzu kommt, dass der Schäfer aktuell sogar um seine Existenz bangen muss und teilweise nicht mal weiß, wie er seine Vierbeiner versorgen soll. Für seine knapp 300 Schafe hätten sich die Futterkosten verdoppelt: "Unter dem Strich steht am Jahresende ein Minus in der Bilanz", so der Landwirt. Die finanzielle Notlage war bereits der Grund, weshalb sich der 58-Jährige 2022 zu einer Teilnahme an "Kampf der Realitystars" entschied, denn im Jahr zuvor hatte die Flutkatastrophe dem Schäfer und seinem Hof extrem zugesetzt.
Bleibt zu hoffen, dass es für Schäfer Heinrich bald wieder bergauf geht - in allen Belangen.
"Bauer sucht Frau" kannst du jederzeit bei RTL+ anschauen.
Verwendete Quellen: Der Patriot