Uwe Abel: So gefährlich war sein Sturz wirklich
Für Iris (55) und Uwe Abel (54) ging das vergangene Jahr alles andere als schön zu Ende. Kurz vor Weihnachten zog der Schweinebauer sich ausgerechnet an seinem Geburtstag am 9. Dezember bei einem Sturz vom Balkon Brüche am Oberarm, den Rippen, am Becken und eine Lungenprellung zu. Inzwischen ist er zum Glück wieder zu Hause. Uwe erzählt nun jedoch, wie ernst es nach dem Unfall um ihn stand.
"Ich hätte tot sein können"
Den Schock haben die "Bauer sucht Frau"-Stars längst noch nicht überwunden. Bis Uwe Abel wieder ganz gesund ist, wird es noch dauern. Im Interview mit "Weser Kurier" erzählt er:
Ich bin sehr froh, dass ich noch lebe. Meine Frau hat mich an meinem Geburtstag gefunden. Ich bin drei Meter tief gefallen – auf Steinplatten. Ich hätte tot sein können, wenn ich auf den Kopf gefallen wäre.
Zehn Tage musste Uwe Abel im Krankenhaus bleiben, nun kümmert Iris sich um seine Genesung. Zusätzlich kommt zweimal die Woche eine Physiotherapeutin vorbei, erzählt Uwe. "Die vielen Schmerzmittel lindern den Schmerz. Dadurch kann ich inzwischen auch wieder lachen. Und das, obwohl mir der Sturz unfassbar peinlich ist."
Darum ist Uwe der Unfall auch etwas peinlich
Peinlich? Uwes Sturz hätte weitaus schlimmere Folgen haben können, im Interview erklärt er jedoch: "Na ja, wir haben mit über hundert Mann meinen Geburtstag im Café gefeiert. Es war viel Alkohol im Spiel. Als die Gäste weg waren, bin ich auf den Balkon gegangen. Wir haben dort einen Holzboden, der, wenn es nass wird, schweineglatt ist. Ich bin ausgerutscht, habe das Gleichgewicht verloren und bin über das Geländer gefallen. Mir ist das Ganze sehr unangenehm."
Eine schwere Zeit für den "Bauer sucht Frau"-Star: Nun müsse er "neben der Dunkelheit im Winter und dem vielen Regen" zurzeit zusätzlich mit seinen "Verletzungen zurechtkommen". Wir wünschen Uwe Abel weiterhin eine gute Besserung!
Verwendete Quelle: Weser Kurier