Interview
Bausa: Aus Routinen ausbrechen ist wichtig!

Bausa: Aus Routinen ausbrechen ist wichtig!

Bausa spricht im Interview mit OKmag.de über Routinen und verrät, warum es für ihn als Künstler so wichtig ist, aus jene auszubrechen.

Bausa: Darum ist ihm Abwechslung im Alltag so wichtig

Spätestens seit seinem Nummer-1-Hit "Was du Liebe nennst" gehört Bausa (35) zu den beliebtesten und erfolgreichsten Rappern Deutschlands. Gerade ist sein neuer Song "Airforce" erschienen, Anfang des Jahres geht es für ihn auf Clubtour. Aktuell möchte er als Gesicht der neuen Oreo-Kampagne "Trust the Twist" Menschen zu mehr Spontanität im Alltag ermutigen. Im exklusiven Interview mit OKmag.de erklärt Bausa, warum es für ihn sogar essenziell ist, aus Routinen auszubrechen: "Um meine Kreativität am Laufen halten zu können, ist es einfach wichtig, nicht jeden Tag dasselbe zu machen, sondern mich jeden Tag neu zu inspirieren. Frischer Input ist sehr wichtig für mich."

Abwechslung im Alltag ist für den "Madonna"-Interpreten deshalb umso wichtiger. "Ich halte das [Abwechslung, Anm.d.Red.] am Laufen, indem ich viel reise und mit anderen Künstlern aus verschiedenen Ecken der Welt zusammenarbeite. So lasse ich mich immer wieder neu inspirieren und bring’ so auch immer wieder frischen Wind in meine Musik", erklärt der Rapper. Eine Routine hat Bausa dann aber doch in seinen Alltag integriert: Sport – "um mich fit zu halten - körperlich und geistig."

Bausa ist ein Bauchmensch

Im Interview erzählt Bausa auch, dass er bei Entscheidungen auf sein Bauchgefühl hört: "Ich denk nicht viel nach, ich mach einfach. Und meistens mach ich das Richtige - im besten Fall." Doch er weiß auch, dass das Leben "eine Achterbahn" ist. "Es ist schön, frei zu sein und ich genieße die Freiheit. Und ich versuche, immer happy zu sein. Aber wenn es mal nicht so ist, dann verzweifle ich nicht daran", betont der 34-Jährige.

Verwendete Quelle: eigenes Interview