Ben Affleck: Hat Matt Damon ihm JLo ausgeredet?

Das Liebescomeback von Ben Affleck und Jennifer Lopez ist gescheitert. Nun hat Matt Damon sich zum Ehe-Aus seines Freundes geäußert und dabei angedeutet, dass die Beziehung sowieso von Anfang an unter keinem guten Stern gestanden hat …

Ben Affleck küsst Jennifer Lopez Kopf mit Matt Damon daneben
Dass Matt Damon (r.) kein Fan von dem Liebescomeback zwischen Ben Affleck und Jennifer Lopez war, wurde bereits kurz nach der Hochzeit gemunkelt. "Matt war da, um Ben nach der ersten Trennung zu helfen, und er hatte das Gefühl, dass das wieder passieren würde."© Getty Images, IMAGO / ZUMA Press Wire

Ben Affleck: Seitenhieb von Matt Damon gegen seine Beziehung

Als bekannt wurde, dass Ben Affleck (52) und Jennifer Lopez (55) knapp 20 Jahre nach ihrer Trennung wieder zueinander gefunden haben und kurz darauf sogar ihre Traumhochzeit feierten, war die Überraschung groß. Doch während viele Fans und Angehörige sich über diese Neuigkeit freuten, sollen damals schon bei einigen Freunden des Hollywood-Stars die Alarmglocken geklingelt haben. So auch bei seinem guten Freund Matt Damon (53), der, nun, da die Scheidungspapiere bereits unterschrieben sein sollen, ganz offen gegen die Beziehung zwischen Ben und Jen stichelt. Im "Radio Times"-Podcast zeigte er sich mitleidig, was die öffentlichen Liebesdramen seines Kollegen angeht. 

Ich habe in dieser Hinsicht wirklich Glück gehabt... besonders, wenn ich mir [Ben] ansehe. Ich könnte mir nicht vorstellen, unter dieser Art von Kontrolle zu leben,

gesteht er. Dass JLo ebenfalls in der Öffentlichkeit steht und mit ihrem Liebesleben schon seit Jahren für Schlagzeilen sorgt, scheint ihm dabei besonders übel aufgestoßen zu sein. "Glücklicherweise verliebte ich mich in jemanden, der nicht in der Branche war", lästerte er sogar weiter. Denn während die Latina sich als Sängerin und Schauspielerin einen Namen gemacht hat, war Matts Frau Luciana Barroso (48) als Barkeeperin tätig, als sie sich kennengelernt haben und lebt weitestgehend zurückgezogen. Doch damit nicht genug! Matt scheint nämlich schon lange versucht zu haben, Ben zur Trennung zu bewegen …

Matt Damon warnte vor der Hochzeit

Dass Matt Damon kein Fan von dem Liebescomeback zwischen Ben Affleck und Jennifer Lopez war, wurde bereits kurz nach der Hochzeit gemunkelt. Damals offenbarte ein Insider, dass Ersterer seinem Kumpel sogar von der Ehe abgeraten hatte. "Matt hat versucht, Ben zu warnen, als er wieder mit J.Lo zusammenkam, dass das passieren könnte", berichtete ein anonymer Insider aus dem Umfeld der beiden Freunde gegenüber der "Daily Mail". Der Jason Bourne-Darsteller war sich nämlich ziemlich sicher, dass die Reunion nicht von Dauer sein würde, hieß es. "Matt war da, um Ben nach der ersten Trennung zu helfen, und er hatte das Gefühl, dass das wieder passieren würde."

Neben ihren völlig unterschiedlichen Lebensstilen soll Matt auch die ungleiche Unterstützung in der Beziehung ein Dorn im Auge gewesen sein: "Ben hat so viel Zeit damit verbracht, sich auf J.Los Projekte zu konzentrieren, genau wie er es beim ersten Mal getan hat. [Matt] sagte zu Ben: 'Was hat sie jemals für deine Karriere getan?'" Ob eine Liebe solche Kommentare auf Dauer wirklich aushalten kann? Gut möglich, dass Ben deshalb irgendwann genug davon hatte und die Reißleine gezogen hat.

Verwendete Quellen: Radio Times-Podcast", Daily Mail