Bibi Claßen: Endlich packt sie aus! Das steckt wirklich hinter ihrem Verschwinden

Jetzt spricht Bibi Claßen: Nach fast zwei Jahren Auszeit meldete sich die Influencerin mit einem ehrlichen Statement über die Gründe für ihren Rückzug zurück.

Bibi Claßen: Fats zwei Jahre Funkstille - Das steckt wirklich dahinter

Im Mai 2022 ging ein regelrechter Aufschrei durch die Netz-Welt, als bekannt wurde, dass Bibi Claßen und ihr (heutiger Ex-Mann) Julian Claßen (beide 30) sich getrennt hatten. Die Fans kannten die beiden nur gemeinsam, eine Trennung war für ihre Fans unvorstellbar. Doch das war längst nicht alles, was die Follower von "BibisBeautyPalace" verkraften mussten, denn: Bibi zog sich zurück. Über fast zwei Jahre lang gab es kaum ein Lebenszeichen von der Influencerin - bis vor wenigen Tagen. Sie löschte nicht nur mehrere hundert Bilder von ihrem Instagram-Account, sondern änderte auch ihr Profilbild und zeigte sich nahezu völlig verändert.

Bibi Claßen: "Ich konnte und wollte am Ende nicht mehr"

Vor wenigen Stunden brach Bibi Claßen dann mit einem ausführlichen Statement ihr Schweigen und verriet bei Instagram, was wirklich hinter ihrem Verschwinden steckt: "Über 10 Jahre habe ich Social Media in einem extremen Ausmaß als meinen Beruf ausgeübt, der so intensiv mit meinem Privatleben verschmolzen war, dass ich am Ende nicht mehr konnte und wollte." Die Influencerin habe die letzten Monate damit verbracht, zu sich selbst zu finden. Sie habe Filme und Serien geschaut, viele Bücher gelesen und einige Gespräche geführt, erklärt sie weiter. 

Ihr Handy legte sie dabei oft zur Seite - nicht selten tagelang. Doch nun wolle sie sich wieder regelmäßig bei ihren Fans melden, allerdings nicht mehr in der Intensität wie damals: "Ich habe all die Jahre so unglaublich viel Liebe, Leidenschaft und auch Arbeit in all das hier gesteckt, dass es mir ab einem gewissen Zeitpunkt von Tag zu Tag schwerer gefallen ist, hier gar nichts mehr online zu stellen." In Zukunft wolle sie hinter all dem stehen, was sie im Netz teilt und stellt klar, dass "jeder Post, der nun hier online gehen wird, die Unterschrift meines Herzens trägt."

Verwendete Quellen: Instagram