Mayim Bialik über TBBT-Aus: „Es ist hart. Es ist sehr traurig“
Nach Staffel zwölf und 279 Folgen ist Schluss: „The Big Bang Theory" wird eingestellt. Das gaben die Macher der US-Serie, Warner Bros. Television, Sender CBS und Produzent Chuck Lorre, am vergangenen Mittwoch in einem gemeinsamen Statement bekannt. Diese Nachricht hat in den letzten Tagen nicht nur Fans weltweit bestürzt, sondern auch die Darsteller hart getroffen. In einem rührenden Brief hat nun auch Mayim Bialik Abschied von der Kultserie genommen. Auf ihre Website „Gronknation.com" schreibt die Schauspielerin:
Seit 2010 spielt sie in der Serie Amy Farrah Fowler, die Freundin von Sheldon Cooper.
Sie habe es immer geliebt, zur Arbeit ans Set zu kommen und in ihre Rolle zu schlüpfen, schreibt sie weiter. Der Gedanke, dass Amy bald nicht mehr da sein wird, ist für die 42-Jährige offenbar kaum zu ertragen:
so die Schauspielerin, die auch im echten Leben eine Wissenschaftlerin ist.
„Ich bin Mutter von zwei Söhnen, das ist mein wichtigster Job“
In ihrem Brief schreibt die Amerikanerin auch rührende Zeilen zu ihrem echten Job – als Mutter: „Ich bin Mutter von zwei Söhnen, das ist mein wichtigster Job. Ich plane gerade eine Bar Mitzvah und kümmere mich darum, dass die Fußball-Stollen meiner Jungs passen. Ich beschütze diese kleinen Herzen und erkläre ihnen die Welt. DAS ist mein Job. Aber mein Job, für den ich bezahlt werde - bei dem ihr mich alle kennt - endet nun“.
Aber Mayim Bialik verspricht allen Fans auch ein episches Ende. Und für sich selbst einen neuen Lebensweg: „Ich muss nun herausfinden, was als nächstes kommt. Wohin wird mich mein Leben führen? Was will ich? Was wird aus meiner Karriere?“