Celine Dion bekam auf der Bühne Unterstützung von Sohn René-Charles
Unter Tränen nahm Celine Dion am Sonntag, 22. Mai, den Ikonen-Preis bei den Billboard Music Awards 2016 entgegen. Die große Überraschung: Er wurde ihr nicht wie erwartet von Sänger Seal, 53, überreicht, sondern von ihrem Sohn René-Charles, 15, der kurzerhand von dem britischen Sänger auf die Bühne gerufen wurde.
Ein emotionaler Moment, den man der 48-Jährigen deutlich anmerken konnte - sie war völlig überwältigt und brauchte einen kurzen Augenblick um sich zu sammeln: „Es tut mir leid, dass ich weine. Ich möchte stark sein vor meiner Familie und vor meinen Kindern“.
Rührende Worte von der Musik-Ikone
Anschließend hielt die „My Heart Will Go On“-Interpretin eine bewegende Rede, in der sie unter anderem ihren Fans dankte: „Musik ist, so lange ich denken kann, meine Leidenschaft. So viele Menschen haben mir geholfen, dahin zu kommen, wo ich heute bin… Besonders meinen Fans möchte ich danken, mit meiner Musik gereist zu sein, in guten wie in schlechten Tagen“.
Der wohl rührendste Teil der Rede beinhaltete die Danksagung an ihre Familie und ihren verstorbenen Ehemann René Angélil, dem sie den Icon Award widmete.
Video: Celine Dion - Bühnen-Comeback in Las Vegas!