Boris Becker: Hochzeit mit seiner Lilian - So schön war ihr Brautkleid

Endlich! Boris Becker und seine Lilian haben sich das Ja-Wort gegeben. Dabei strahlte die Unternehmerin in einem wunderschönen Kleid, welches eine ganz besondere Bedeutung hat.

Boris Becker und Lilian auf dem roten Teppich
Boris Becker und seine Lilian gaben sich in Italien das Ja-Wort, hinter dem Brautkleid der Unternehmerin steckt eine besondere Bedeutung. © Getty Images

Boris Becker: Traumhochzeit in Italien

Bereits 2019 lernten sich Boris Becker (56) und Lilian de Carvalho Monteiro kennen und lieben – seit 2022 war das Promi-Paar verlobt, vergangenen Samstag wurde jetzt im italienischen Portofino endlich JA gesagt. Ihre romantische Hochzeit spiegelte die auch ihre Liebe zur italienischen Kultur und wurde mit 85 Gästen in einem intimen Kreis ordentlich zelebriert. Bereits am Vorabend empfingen Boris Becker und seine Lilian ihre engsten Freunde und die Familie in einem Restaurant in Italien. Dabei wurden die Gäste in Porsche-Shuttles chauffiert und das Motto des Abends lautete "Italian Riviera - La Dolce Vita". 

Ihre Beziehung halten Boris Becker und Lilian privat

Während Boris Becker seit Jahren in der Öffentlichkeit steht, ist über seine Ehefrau Lilian de Carvalho Monteiro und ihre Liebe wenig bekannt. Der Grund: Die beiden halten Details zu ihrer Beziehung weitgehend unter Verschluss. Im Interview mit "Vogue" offenbarte Lilian eine Tage vor ihrer Traumhochzeit über ihre Verlobung: 

Wie Sie wissen, führen wir eine absolut private Beziehung und teilen unser Miteinander nur mit sehr nahestehenden Personen. Die erste Person, die von unserer Verlobung wusste, war Boris' Mutter und seine Schwester, kurz vor Weihnachten im Dezember. Danach haben wir es auch meiner Familie erzählt, als wir nach São Tomé geflogen sind, um meinen Vater zu besuchen. 

Dabei habe Lilian vor Aufregung sogar ihren Verlobungsring vergessen.

Lilian de Carvalho Monteiro: Das steckt hinter ihrem Brautkleid

Am Tag der Hochzeit strahlte die Unternehmerin dann in einem wunderschönen weißen Brautkleid, welches ein Freund von ihr entworfen hatte. Im Interview verriet sie: 

Ich hatte im Vorfeld nie ein bestimmtes Traumkleid. Ich wusste zwar, was ich wollte, aber es sollte ja wie gesagt zur Umgebung passen. Dazu muss ich einmal ausholen: Nachdem wir uns für die Location entschieden hatten, rief ich meinen besten Freund Andrea Ravieli an. Er ist eine sehr kreative Person, arbeitet in der Modebranche und ist mein bester Freund seit der Schulzeit in Rom. Schon damals, als wir Teenager waren und er in der Schule Kleider zeichnete, sagte ich ihm: 'Eines Tages, wenn ich heirate, wirst du mein Kleid entwerfen.' Also rief ich ihn an und sagte: 'Wir heiraten, und wie versprochen, sollst du mein Kleid entwerfen.'

"Es symbolisiert für uns Vertrauen"

Bei dem Design des Kleides ließ sich Andrea Ravieli von René Magrittes Gemälde "Die Liebenden" von 1928 inspirieren. Zu sehen sind zwei Menschen, die sich küssen, dessen Gesichter aber mit weißen Tüchern bedeckt sind. Dies wird im Hochzeitskleid von Lilian mit den besonderen Drapierungen widergespiegelt. Die Braut erklärte: "Es symbolisiert für uns Vertrauen, auch ohne dass man sich sieht. Liebe kann blind sein, und dieses Bild hat eine romantische Bedeutung, die auch unsere Beziehung widerspiegelt, die sich oft hinter einem Schleier verbirgt." Weiter habe ihr Kleid drei Schichten aus Seidenchiffon, die die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft symbolisieren. Wie romantisch

Verwendete Quelle: Vogue