Brad Pitt: So hält sich der Hollywood-Star jung und fit!

Brad Pitt ist nicht nur für seine schauspielerischen Fähigkeiten bekannt, sondern auch für seinen beeindruckenden Körper. Erfahre hier, wie er es geschafft hat, einen Körperfettanteil von nur sechs Prozent zu erreichen.

Nur sechs Prozent Körperfettanteil: Das ist Brad Pitts Trainingsplan

Brad Pitt ist nicht nur für seine schauspielerischen Fähigkeiten bekannt, sondern auch für seinen beeindruckenden Körper. Der Hollywood-Star legt auch mit rund 60 Jahren großen Wert auf Fitness und Gesundheit und trainiert regelmäßig, um in Topform zu bleiben. Das sieht man dem Filmstar sofort an!

Während der "Fight Club"-Dreharbeiten im Jahr 1998 soll der 1,80 Meter große Brad Pitt ein Körpergewicht von 70 Kilogramm gehabt haben - mit nur sechs Prozent Körperfettanteil. Wie das "GQ"-Magazin berichtet, habe der Schauspieler zu dieser Zeit sechsmal die Woche trainiert. An den ersten vier Tagen habe Brad jeweils eine andere Muskelgruppe trainiert, was man auch als "Split-Training" versteht. Pro Übung sollen drei Sätze gemacht worden sein, bei denen pro Satz das Gewicht angehoben worden ist. An den letzten zwei Tagen hat sich Brad Pitt auf ein Cardio-Programm fokussiert, um seine Fettverbrennung anzukurbeln.

Das "Fitness B&W"-Portal hat den genauen Trainingsplan von Brad Pitt veröffentlicht:

  • Montag: Fünf Übungen für die Brustmuskulatur mit jeweils drei Sätzen und 15 bis 8 Wiederholungen mit zunehmendem Gewicht
  • Dienstag: Vier Übungen für die Rückenmuskulatur mit jeweils drei Sätzen und 15 bis 8 Wiederholungen mit zunehmendem Gewicht
  • Mittwoch: Drei Übungen für die Schultern mit jeweils drei Sätzen und 15 Wiederholungen
  • Donnerstag: Vier Übungen für den Bi- und Trizeps mit ebenfalls je drei Sätzen und 15 bis 8 Wiederholungen mit zunehmendem Gewicht
  • Freitag & Samstag: 60 Minuten Laufen bei einem Maximalpuls von 80 bis 90 Prozent
  • Sonntag: Ruhetag

Zu den Übungen zählen unter anderem Aufgaben wie Liegestützen, Klimmzüge, Rudern oder Bankdrücken. Diese Übungen mit dem eigenen Körpergewicht helfen laut "Fitbook" dabei, die Muskeln zu definieren, anstatt sie aufzupumpen wie ein Muskelprotz. Heute betreibt Brad nach wie vor Cardio- und Krafttraining sowie Yoga.

Kein Fleisch und kein Alkohol: So ernährt sich Brad Pitt, um fit zu bleiben

Bei seiner Ernährung soll Brad Pitt vor allem auf viel Eiweiß geachtet haben, da dies Muskeln aufbaut und Fett reduziert. Während der "Fight Club"-Dreharbeiten hat der Schauspieler sieben Mahlzeiten über den Tag verteilt eingenommen. Hier eine Übersicht seines Ernährungsplans:

  • Frühstück: Eier und Haferflocken mit Rosinen
  • Snack am Vormittag: Thunfisch mit Weizenbrot
  • Mittagessen: Hähnchenbrust, brauner Reis oder Pasta und grünes Gemüse
  • Vor und nach dem Training: Proteinriegel oder Proteinshake und eine Banane
  • Abendessen: Hähnchenbrust, brauner Reis, Pasta oder gegrillter Fisch
  • Am Abend: Casein-Drink oder fettarmer Quark

Durch die einseitige Ernährung hat Brad Pitt seine Muskeln definieren und seinen Körperfettanteil reduzieren können. Inzwischen verzichtet der Hollywoodstar auch auf Alkohol, um nicht zuzunehmen. Brad Pitt isst auch kein Fleisch mehr und lebt angeblich seit 2011 vegan, wie "Men's Health" berichtet.

Brad Pitt im Film "Fight Club"
Im Film "Fight Club" lässt Brads Sixpack die Zuschauerherzen dahinschmelzen.© ddp Images

"Genetisches Wunder": Das Geheimnis hinter seinem Mega-Sixpack

Die Auszeichnung des "People"-Magazins als "Sexiest Man Alive", die er gleich zweimal erhalten hat, verdankt Brad Pitt vor allem seinem Sixpack. Dabei spielen jedoch vor allem die guten Gene des Frauenschwarms eine Rolle, wie "Fight Club"-Stunt-Koordinator Damon Caro gegenüber "Men's Health" erklärt: "Er ist ein genetisches Wunder. Brad hat die Fähigkeit, alles zu tun, was er tun will. Er kann zunehmen, aber für diesen Film hat er sich abgemagert." 

Zudem habe Brad Pitt eine genetische Veranlagung, die es ihm ermöglicht, wenig Körperfett zu speichern. Durch das fehlende Fettgewebe unter seiner Haut treten seine Muskeln deutlich schneller hervor als bei anderen Menschen. Deshalb glänzt der Ex-Mann von Angelina Jolie selbst mit 60 Jahren noch mit einem Sixpack, von dem andere nur träumen können.

Verwendete Quellen: Fitbook, GQ, Men's Health, Fitness B&W

Treibst du gerne Sport?

0% (0)
0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.