Calantha Wollny: Ernste Worte nach Verhaftung
Erst war Calantha Wollny (23) für lange Zeit von der Bildfläche verschwunden, nun vergeht kaum ein Tag an dem sie nichts neues über ihre berühmte Familie, das Verhältnis zu dieser und ihr aktuelles Leben preisgibt. Eigentlich sah es ganz danach aus, als würden sich die 23-Jährige und ihre Mutter Silvia Wollny (59) wieder annähern, doch dann erhob Calantha schwere Anschuldigungen gegen ihre Familie – allen voran ihrem Bruder Jeremy Pascal (27) und das Drama spitzt sich immer weiter zu.
Vor wenigen Tagen wurde Calantha in ihrer Wahlheimat Rostock von der Polizei festgenommen. Auf Instagram war zu lesen: "Calantha wurde gerade verhaftet ..." Die Vermutung liegt nahe, dass der Partner der 23-Jährigen, Mason, dies in ihrem Namen veröffentlicht hat. Am nächsten Tag soll Calantha allerdings wieder freigelassen worden sein und das zum Dank von Mama Silvia. "Ich bin wieder zu Hause. Nachdem ich heute verhaftet wurde (...) hat meine Mutter die Kaution gezahlt. Die Verhaftung hatte nichts mit meiner Familie zutun", ließ Calantha ihre Follower wissen. Mehr wolle sie dazu aber nicht sagen.
Calantha Wollny: "Ich entscheide was ich öffentlich mache"
Das kommt bei Calanthas Fans nicht gerade gut an. In einem Q&A möchte ein Follower wissen: "Warum wurdest du verhaftet? Wenn du es öffentlich teilst, fände ich eine Aufklärung nett." Doch ihre Antwort ist ganz klar: "Ich entscheide was ich öffentlich teilen möchte und was nicht und wer das nicht respektiert, bitte deabonniert mich. Ich teile schon sehr viel und finde es schon traurig, dass man meint einen runter zu machen."
Am 09. Februar hat sich die Staatsanwaltschaft Rostock jedoch auf Anfrage von "TV Movie" zu Calanthas Verhaftung geäußert. Es kam nicht, wie von Calantha behauptet zu einer Kautionszahlung. Richtig sei es aber schon, dass Calantha aufgrund einer Zahlung von Silvia einer Gefängnisstrafe entgangen ist. Bei der Verhaftung ging es um die "Vollstreckung einer Ersatzfreiheitsstrafe", erklärte eine Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Rostock dem Magazin. Welches Vergehen sich die 23-Jährige jedoch zu Schulde kommen lassen hat und verurteilt wurde, ist allerdings noch immer nicht bekannt.
Verwendete Quellen: Instagram, TV Movie