Die Wollnys: Jetzt eskaliert der Familien-Zoff - mit Konsequenzen?

Lügen, Mobbing, Hetze: Bei der berühmten Großfamilie fliegen derzeit die Fetzen. So sehr, dass der Sender RTLZWEI eingreifen muss. Ist das Ende der Dokusoap über die Wollnys möglicherweise besiegelt?

Die Wollnys mit Silvia Wollny und allen Kindern, daneben ein Selfie von Calantha Wollny
Kommt jetzt die Wahrheit über die Wollnys ans Licht? Calantha Wollny legte kürzlich mit neuen Vorwürfen gegen ihre Mama Silvia Wollny nach.© RTLZWEI, Instagram/Calantha Wollny

Calantha Wollny: Schwere Vorwürfe gegen die Wollnys

"Sylvana, Sarafina, Estefania, Calantha, Loredana, Sarah-Jane, Lavinia, Jeremy-Pascal!" - dieser legendäre Ruf machte Silvia Wollny (60) und ihre Großfamilie zum Kult. Doch laut ihrer entfremdeten Tochter Calantha Wollny (24) ist der Spruch – wie vieles andere in der RTLZWEI-Doku – vor allem eines: fake! "Mama hatte bei uns eine Klingel. Wenn wir essen sollten, hat die geklingelt", behauptet sie. Ihr Vorwurf: Damit der Rubel rolle, nehme das Familienoberhaupt so gut wie alles in Kauf. Auch, dass die Enkel in Windeln und Schlafanzügen im Internet und im TV präsentiert würden – wie Calanthas eigene Tochter Cataleya (6), die bei Silvia in der Türkei aufwächst. "Solange der Scheck pünktlich kommt", ätzt sie auf Instagram.

Ihre Schwestern stellen sich hinter Mama Silvia Wollny

"Wurde eigentlich der Jugendschutz beachtet?", bohrt sie den Finger weiter in die Wunde und prophezeit: "Bye-bye, 'Die Wollnys'!" Calanthas erklärtes Ziel ist nichts Geringeres als die Absetzung der Dokusoap. Angesichts ihrer Anschuldigungen müssen bei Silvia und ihren Geschwistern die Alarmglocken schrillen. Die Schwestern, die bislang beharrlich geschwiegen hatten, stellten sich demonstrativ hinter ihre Mutter. "Diese ganzen Lügen, ich kann es nicht mehr lesen und hören", pestete Sarafina Wollny (30). Dem Vorwurf, dass lediglich Silvia Gage bekomme, widersprach sie vehement – der Anwalt sei bereits eingeschaltet. "Die Hetzjagd auf meine Familie miss gestoppt werden", erklärte auch Sarah-Jane Wollny (27).

"Meine Mama ist der tollste Mensch auf der Welt. Sie stellt sich in allem hinten an. Sie liebt zu sehr und vergisst sich dabei oft selbst." Sogar der Sender sah sich genötigt, einzugreifen und veröffentlichte ein deutliches Statement: "Die Familie Wollny und insbesondere Silvia sind zurzeit Ziel einer Kampagne, in der online unbewiesene, rufschädigende Vorwürfe verbreitet werden. Das hat zur Folge, dass die Familie in den sozialen Medien und auch im realen Leben beleidigt und bedroht wird." RTLZWEI appelliert an die Community: Glaubt nicht einfach alles, was jemand irgendwo behauptet!" Doch das Image des Wollny-Clans ist angekratzt. Kann die Großfamilie ihren Ruf noch retten?

Artikel aus der aktuellen Ausgabe der OK! - alle zwei Wochen mittwochs am Kiosk!