Calantha Wollny: Jugendamt & Co. - Endlich packt sie die schockierende Wahrheit über Cataleya aus

Calantha Wollny packt endlich aus und verrät, was viele sich seit Jahren fragen - den Grund dafür, dass ihre Tochter Cataleya nicht mehr bei ihr lebt.

Calantha Wollny: Heftige Enthüllung um Tochter Cataleya & Mama Silvia Wollny

Endlich liefert Calantha Wollny (23) Antworten: Vor über zwei Jahren zog sich die Tochter von Silvia Wollny (58) nach und nach zurück und war plötzlich auch nicht mehr in der RTLZWEI-Doku "Die Wollnys" zu sehen. Was vielen Fans schnell auffiel: Ihre Tochter Cataleya (4) war nach wie vor regelmäßig in der Sendung präsent. Irgendwann äußerte sich dann auch die Elffach-Mama und enthüllte, dass die Vierjährige aktuell bei ihr und ihrem Verlobten Harald Elsenbast leben würde, die Gründe dafür behielten die Wollnys allerdings für sich. 

Immer wieder musste sich Calantha Wollny deshalb den Vorwurf gefallen lassen, sie sei eine schlechte Mutter und hätte ihre Tochter im Stich gelassen. Dass das aber so ganz und gar nicht stimmt, verriet sie jetzt offen und ehrlich. Nach fast einem Jahr Funkstille meldete sich Calantha nämlich jetzt bei Instagram zurück und brach ihr Schweigen zu allem, was hinter den Kulissen von Deutschlands bekanntester Großfamilie vorgefallen ist - auch mit Cataleya. Zunächst teilte sie eine Reihe von gemeinsamen älteren Fotos mit "Püppi", wie die Kleine von Oma Silvia Wollny genannt wird, und schrieb dazu: "Ich vermisse dich jeden Tag. Ich liebe dich, vergiss das nie." Und in einer Fragerunde stand die 23-Jährige dann auch Rede und Antwort. 

Seit 2021 - Calantha hat keinen Kontakt mehr zu Cataleya

Demnach habe Calantha Wollny heute keinen Kontakt mehr zu ihrer Tochter, was für sie nach eigenen Angaben "belastend" sei. Dennoch stellte sie klar, dass sie sich wünschen würde, ihre Tochter wiederzusehen, denn das sei zuletzt 2021 der Fall gewesen. 

Nahm das Jugendamt ihr Cataleya weg?

Warum sie Cataleya nicht bei sich hat, begründete die TV-Bekanntheit ebenfalls: "Privat wurde viel falsch erzählt, weshalb das Jugendamt mir sagte, ich dürfte nicht ohne die Kleine ausziehen." Außerdem habe das Jugendamt ihr verschiedene Dinge unterstellt: "Ich hätte meiner Tochter keine oder kaum körperliche Nähe gezeigt und es gab einen Unfall, wo im Sommer die Klimaanlage ausfiel (nachts). Man hat alles so gestellt, als sei es Absicht von mir gewesen ...", so Calanthas heftige Schilderung.

Besonders tragisch: Die Vierjährige weiß offenbar nicht einmal, dass Calantha ihre Mutter ist. "Weiß Püppi, dass du ihre Mama bist?", wollte ein Fan wissen und die 23-Jährige verriet: "Ich bin die fremde Frau". Die Möglichkeit, ihre Tochter zu sich zu holen, würde es laut Silvia Wollnys Tochter nicht mehr geben. "Traurig, dass man dir den Kontakt verbietet zum eigenen Kind. Hätte ich nie von deiner Mama gedacht", so die Schlussfolgerung einer Followerin. Calantha erklärte daraufhin: "Verboten wurde mir gar nix, aber auch nicht angeboten ... Ich habe eine Zeit lang in Rostock gelebt, daher war auch der Kontakt zu meiner Mum kaum vorhanden." Dass Püppi mit einem Großteil der Wollnys zeitweise in der Türkei lebt, findet Calantha nicht richtig, doch "man hat mich nicht gefragt". 

"Warum versuchst du nicht, für deine Tochter mit deiner Mama klarzukommen?", wollte ein anderer Follower wissen. Calantha Wollny offenbarte kryptisch: "Habe ich versucht, aber emotionale Abhängigkeit ist für ein Kind nicht gut." Zu Mama Silvia Wollny und ihren Geschwistern hätte sie heute ebenfalls keinen Kontakt mehr. Heftige Enthüllungen, die endlich ein bisschen mehr Licht ins Dunkle bringen dürften. Ob sich die übrigen Wollnys zu den Behauptungen der 23-Jährigen äußern werden, bleibt derzeit wohl erst einmal abzuwarten ...

Verwendete Quellen: Instagram