Carolin Kebekus: "Woher kommt denn diese Gehässigkeit?"
Carolin Kebekus (43) ist eine echte Power-Frau. Doch manchmal wird es auch ihr zu bunt. In der 1000. Folge der NDR Talkshow (13.10.2023) verriet sie nun, dass sie seit ihrer Schwangerschaft mit fiesen Kommentaren von Frauen aus ihrem Umfeld zu kämpfen habe. Bevor man schwanger sei, würden einem alle gut zureden. "Mach das. Mach Kinder. Das wird so schön." Und dann wendet sich das ins Gegenteil. Auf einmal sprechen viele negativ über das Elternsein und wie anstrengend und schwierig es mit Kindern sei.
Was ich echt unterschätzt habe, ist dieses 'Ja, warte mal ab'. Vor allem von Frauen, die das alles schon erlebt haben.
Gerade Frauen zeigen wenig Solidarität. Für den Comedy-Star sind diese Reaktionen völlig unerwartet gekommen. Sie stelle sich seitdem die Frage: "Woher kommt denn diese Gehässigkeit jetzt?" Auch, dass sie für nächstes Jahr eine Tour angekündigt hat, scheint für manch eine ein wahrer Angriffspunkt zu sein. "Nichts wirst du schaffen!", sei nur einer der vielen fiesen Kommentare.
Carolin Kebekus: Hate-Kommentare von Frauen machen ihr zu schaffen
"Ich geh nächstes Jahr auf Tour, ich finde das eine gute Zeit. Nicht alle, aber viele Frauen in meiner Umgebung mutieren zu unausstehlichen Personen." Ihr gehe es gut, sie habe weder Wasser in den Beinen, noch sei ihr übel oder etwas anderes. Viele Frauen könnten dies nicht verstehen und würden dann sagen "Warte mal ab."
Aber natürlich sei sie manchmal auch müde, vor allem war sie das zu Beginn der Schwangerschaft und habe manchmal Zuhause nur gelegen. Auf die Frage, ob sie denn gar nichts gemacht habe, hätte sie dann geantwortet: "Organe. Ich mache Organe. Vielleicht mache ich gerade einen Penis." Daraufhin sagte Moderatorin Barbara Schöneberger schmunzelnd: "Nimm dir dafür ordentlich Zeit, nicht, dass es sonst Beschwerden gibt."
Verwendete Quellen: NDR Talkshow