"Spasmen in ihren Stimmbändern": Céline Dions Therapie schlägt nicht an!
Die Sorge um Céline Dion (55) wächst: Die "My Heart Will Go On"-Sängerin leidet seit Ende 2022 an dem unheilbaren Muskelleiden Stiff-Person-Syndrom. Wegen der starken Schmerzen und Einschränkungen hat die Kanadierin sogar ihre komplette Welttournee abgesagt, die für das Jahr 2024 geplant gewesen ist. Wie schlimm es wirklich um die Ausnahmemusikerin steht, wissen nur ihre engsten Vertrauten. Célines Schwester Claudette (74) hat im September 2023 lediglich verraten, dass es wenig gebe, "was wir tun können, um sie zu unterstützen, um ihre Schmerzen zu lindern". Ein beunruhigendes Update und auch in den darauffolgenden Monaten scheint es der Sängerin eher schlechter als besser zu gehen.
Nun soll ein Insider gegenüber "National Enquirer" ausgeplaudert haben, dass Céline Dion womöglich nie wieder auf die Bühne zurückkehren wird, wie "Promiflash" berichtet. "Sie hat Spasmen in ihren Stimmbändern. Sie kann gut singen – so wie ihr Céline kennt, für ein paar Töne, dann setzt ein Krampf ein und wirft das, was sie singt, völlig aus dem Gleichgewicht", heißt es. Dass die 55-Jährige jemals mit ihrer Erkrankung performen können wird, hält die Quelle für unrealistisch: "Traurigerweise scheint es nicht reparabel zu sein – weder durch eine Operation noch durch eine Therapie."
Weder Auftritte noch neue Aufnahmen im Tonstudio sind möglich
Bereits im Dezember 2022, als Céline ihre Krankheit erstmals öffentlich macht, schildert die Musikerin in einem Instagram-Clip: "Die Krämpfe beeinträchtigen jeden Aspekt meines täglichen Lebens, verursachen manchmal Schwierigkeiten beim Gehen und erlauben es mir nicht, meine Stimmbänder zu benutzen, um so zu singen, wie ich es gewohnt bin." Bedeutet das etwa das Karriere-Aus für die "The Power Of Love"-Interpretin?
Weder eine Show im Sitzen noch neue Tonaufnahmen im Studio scheinen aktuell für die fünffache Grammy-Gewinnerin machbar zu sein. "Celine wäre zufrieden, wenn sie einfach in einem Stuhl sitzen und singen könnte, um ihr Publikum zu unterhalten. Aber ihre Stimme kommt einfach nicht so zurück, dass sie wieder auftreten oder Aufnahmen machen kann", erklärt der Insider. Damit wäre ihr letzter Auftritt ein Konzert ihrer "Courage World Tour" am 8. März 2020 in Newark (USA) gewesen.
Verwendete Quellen: Instagram, Promiflash