Chiara Schoras: Von "Vaya Con Dios" zum "Bozen-Krimi"
Chiara Schoras ist eine vielseitige und erfolgreiche Schauspielerin, die sich sowohl in Film- als auch Fernsehproduktionen etabliert hat.
Chiara Schoras wuchs zweisprachig auf und begeisterte schon früh ihre Mentoren Franco Miseria und Thorsten Näter mit ihrem Talent. Ihr Studium der darstellenden Künste umfasste Tanz, Gesang und Schauspiel, was sie zu einem Allround-Talent machte. 2002 gelang ihr der Durchbruch mit der Rolle der Chiara in Zoltan Spirandellis Film "Vaya Con Dios". Der Film eroberte die Herzen des Publikums und Schoras erhielt den Bayerischen Filmpreis als beste Nachwuchsdarstellerin. Seitdem ist Schoras eine gefragte Schauspielerin. Sie drehte bis zu sechs Filme pro Jahr und war in bekannten Produktionen wie "Tatort", "Countdown - Die Jagd beginnt" und der "Rubinrot"-Reihe zu sehen. Seit 2015 spielt Schoras die Hauptrolle der Kriminalpolizistin Sonja Schwarz in der ARD-Krimiserie "Der Bozen-Krimi".
Chiara Schoras: Mit Moderator Nilz Bokelberg hat sie eine Tochter
Über das Privatleben von Chiara Schoras ist nicht viel bekannt. 1997 lernte sie bei den Dreharbeiten des deutsch-australischen Thrillers "Die Millennium-Katastrophe – Computer-Crash 2000" den deutschen Fernseh- und Radiomoderator Nilz Bokelberg kennen und lieben. 2001 bekamen die beiden eine gemeinsame Tochter namens Anaïs. Gehalten hat die Beziehung von Schoras und Bokelberg leider nicht, so ging jene im Jahr 2000 zu Bruch. Böses Blut fließt zwischen den beiden aber nicht, so stellte die Schauspielerin 2017 gegenüber "Bunte" klar:
Wir sind beste Freunde geblieben.
Wie schön, dass der Zusammenhalt trotz Trennung so gut funktionier! Das kommt tatsächlich nicht von ungefähr, denn Chiara ist selbst in einer Patchworkfamilie mit sieben Halbgeschwistern aufgewachsen.
Chiara Schoras: Ist sie aktuell vergeben?
Nach dem Liebes-Aus mit Nilz Bokelberg war Chiara Schoras wieder liiert, allerdings kam nie an die Öffentlichkeit, wer ihre Partner waren. 2017 verriet sie im Interview mit "Bunte", dass sie zu diesem Zeitpunkt single war und sich erst einmal voll und ganz auf sich konzentrieren möchte: "Ich bin leider gerade mal wieder Single. Ich verliebe mich ja sehr gern und hatte auch immer Beziehungen zu ganz tollen Männern, mit denen allen ich noch befreundet bin, aber momentan achte ich vor allem auf mich." Allzu lange war der "Bozen-Krimi"-Star scheinbar aber dann doch nicht partnerlos, denn 2022 erklärte Schoras gegenüber dem Magazin: "Ich bin seit ein paar Jahren wieder glücklich vergeben." Wer der neue Mann an ihrer Seite ist, ist allerdings nicht bekannt.
Verwendete Quellen: Bunte