Christian Oliver: Flugzeugabsturz riss "Alarm für Cobra 11"-Star in den Tod
Es sind erschütternde Nachrichten, die am Freitagabend (5. Januar) publik werden: Der einstige "Alarm für Cobra 11"-Star Christian Oliver ist im Alter von nur 51 Jahren verstorben. Er stürzte am Donnerstag mit einem Leichtflugzeug auf dem Weg von Bequia zum Inselstaat St. Lucia ab. Augenzeugen beobachteten laut der "Bild", wie das Flugzeug um die Mittagszeit ins Meer stürzte. Die Nachrichtenagentur "Searchlight" berichtet, dass der Pilot Robert Sachs, der ebenfalls der Eigentümer des Flugzeugs war, kurz nach dem Start des Flugzeugs auf Bequia den Tower kontaktierte. Da es Probleme gab, wollte der Pilot umkehren, doch dann riss der Kontakt ab. Ein pensionierter Offizier der Küstenwache, der ebenfalls die Situation beobachtete, schilderte gegenüber "iWitness" seine Vermutungen über das Problem:
Es schien, als ob der Strom ausfiel oder der Motor versagte (...).
Als es den Anschein erweckte, das Flugzeug würde eine Kehrtwende machen, sein Wind aufgekommen: "In diesem Moment übernahm der Wind die Kontrolle über das Flugzeug und es stürzte ins Wasser." Besonders tragisch: Neben dem Schauspieler und dem Piloten sind ebenfalls Olivers Töchter Madita (10) und Annik (12) ums Leben gekommen. Derzeit laufen die Untersuchungen, wie es zu dieser Tragödie kommen konnte.
Christian Oliver: Er schaffte es bis nach Hollywood
Vielen Deutschen bringen Christian Oliver sicherlich mit seiner Rolle bei "Alarm für Cobra 11" in Verbindung, wo er den Kriminalkommissar Jan Richter in der siebten und achten Staffel der Action-Serie mimte. Doch der Schauspieler war nicht nur hierzulande bekannt, sondern schaffte es ganz bis nach Hollywood. Er spielte beispielsweise Seite an Seite mit George Clooney (62) und Cate Blanchett (54) in "The Good German" oder in „Operation Walküre“ neben Tom Cruise (61) mit. Sein Tod ist ein herber Verlust für die Branche.
Wir wünschen allen Angehörigen bei diesem schrecklichen Verlust viel Kraft!