Christopher Posch: Vom Gerichtssaal ins Fernsehen
Christopher Posch ist ein Name, der in der deutschen Rechtswelt und im Fernsehen gleichermaßen bekannt ist. Der am 7. Januar 1976 in Kassel geborene Jurist hat sich nicht nur als erfolgreicher Fachanwalt für Strafrecht einen Namen gemacht, sondern auch durch seine zahlreichen Fernsehauftritte. In Formaten wie "Staatsanwalt Posch ermittelt" und "Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht" hat er sich als charismatischer und empathischer Anwalt präsentiert, der sich für die Rechte seiner Mandanten einsetzt. Außerdem hatte er Auftritte in Serien wie "Unter Uns" und "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei". Seit Frühjahr 2023 wirkt Christopher Posch in der RTL-Gerichtsshow "Ulrich Wetzel – Das Jugendgericht" als Strafverteidiger mit. Es handelt sich dabei um eine Neuauflage der Sendung "Das Jugendgericht", die Anfang der 2000er Jahre ausgestrahlt wurde. So viel zu Poschs beruflicher Laufbahn im Fernsehen. Doch wie sieht in seinem Privatleben aus? Hat er eine Ehefrau?
Christopher Posch: Das ist über seine Ehefrau Nikola bekannt
Leider sind die Informationen zu Christopher Poschs Privatleben spärlich. Zwar ist er auf Instagram aktiv, private Einblicke gewährt er dort jedoch nur selten. Bekannt ist, dass der TV-Jurist seit vielen Jahren verheiratet ist. Seine Ehefrau heißt Nikola. Ein paar Mal nahm Posch sie in der Vergangenheit zu Veranstaltungen mit. Sie besuchten beispielsweise 2014 den Deutschen Fernsehpreis und im selben Jahr die Bertelsmann Summer Party zusammen. Mittlerweile ist Christopher Posch selbst nur noch selten auf dem roten Teppich zu sehen. Weitere Informationen über die Ehe oder über Nikola gibt es leider nicht.
Christopher Posch hat eine erwachsene Tochter, mit der er sich 2023 beim deutschen Sportpresseball zusammen zeigte. Zu diesem Anlass schwärmte der erfolgreiche Rechtsanwalt auf Instagram: "Der stolzeste Papa der Welt."
Verwendete Quelle: Instagram