Schwerer Abschied: Claudia Schiffers Tochter Clementine (19) zieht für Model-Traum nach New York
Gar nicht so einfach, wenn die Kinder flügge werden! Sie ziehen zu lassen, fällt schwer – da macht auch Promi-Mama Claudia Schiffer (53) keine Ausnahme. Ihre Tochter Clementine (19) geht nach New York. Dort will sie in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter treten und sich vielleicht im Modebusiness einen Namen machen. "Ich habe das Ende des Erfolgs gesehen", sagte sie in einem Interview mit der britischen "Vogue". Jetzt will sie sehen und erleben, wo die Welt-Karriere ihrer Mutter angefangen hat, und zieht aus dem eher ländlichen Suffolk in die Metropole, die niemals schläft.
Das Zeug zum Modeln hat Clementine zweifellos, denn die junge Britin sieht ihrer schönen deutschen Mutter zum Verwechseln ähnlich. Der beste Beweis dafür sind die Bilder auf Instagram, die Clementine postet. Dort zeigt sie nicht nur aktuelle Selfies, sondern auch Fotos ihrer Mutter. Da muss man schon genau hinschauen, um die beiden auseinanderzuhalten.
Claudia Schiffer kennt die vielen Gefahren
Der Umzug ihrer Tochter nach New York weckt in Claudia Schiffer und ihrem Mann Matthew Vaughn (52) sicherlich gemischte Gefühle. Die Großstadt ist ein hartes Pflaster – aber noch härter ist das Modebusiness. Claudia Schiffer kennt die Gefahren, die einem jungen Mädchen dort drohen: Magersucht, Drogen, Missbrauch, Einsamkeit – um nur einige zu nennen. Wie soll Claudia ihre Tochter davor schützen, wenn sie so weit weg ist? Bleibt zu hoffen, dass Clementine nicht nur das. Aussehen von ihrer Mutter geerbt hat, sondern auch deren vernünftige und selbstbeherrschte Art. Damit hat es die ehemalige Lagerfeld-Muse nicht nur bis ganz nach oben geschafft, sondern sie hat es ihr auch ermöglicht, ihr privates Glück zu finden und zu bewahren.
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von 7 TAGE.Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 TAGE – Jede Woche neu am Kiosk.