Cobie Smulders litt an Krebs
Als "Robin Scherbatsky" musste Cobie Smulders in "How I Met Your Mother" so manch einen Schicksalsschlag verkraften. Millionen Zuschauer fühlten mit der lebensfrohen "Robin" mit, als diese erfuhr, dass sie keine Kinder bekommen kann. Vor wenigen Monaten wurden traurige Parallelen zwischen Cobie und ihrer "HIMYM"-Rolle bekannt, denn die 34-Jährige litt an Eierstockkrebs. Ganze zwei Jahre dauerte die Behandlung, die Chancen auf eigene Kinder waren gering.
In dem rührenden Artikel mit dem Titel "Ich zeige meine Narben", den sie für den "Lenny"-Blog schrieb, sprach die 24-Jährige nun offen wie nie über die wohl schwerste Zeit ihres Lebens. Demnach habe sie schon kurz vor der niederschmetternden Diagnose gemerkt, dass mit ihrem Körper etwas nicht stimmte:
beginnt Cobie ihren ehrlichen Beitrag.
Der "HIMYM"-Star hatte großes Glück
Der Arzt riet ihr, ihr Leben umzukrempeln: Cobie verbannte Alkohol und Zigaretten aus ihrem Leben, nur zwei Wochen später wurden ihr zwei Tumore an den Eierstöcken entfernt. Der Serien-Star ist sich darüber im Klaren, welch großes Glück sie hatte, weil ihr alle medizinischen Optionen offenstanden. So meditierte sie, machte eine Kristall-Therapie und eine Hungerkur und nahm sich eine Auszeit in der Wüste. Ein Luxus, der keiner sein sollte, wie die 34-Jährige findet: "Ich wünschte, dass alle Frauen solche Behandlungen bekommen würden."
Die Angst vor dem Krebs bleibt
Die Angst, dass der Krebs zurückkommen könnte, bleibe immer bestehen, wie der "HIMYM"-Star weiter berichtet, doch trotzdem habe sie gelernt, mit der Angst zu leben. Ziel ihres emotionalen Artikels ist es, auf das Thema Eierstock-Krebs aufmerksam zu machen, vor allem aber will Cobie Smulders, die mittlerweile Mutter zweier gesunder Töchter ist, anderen betroffenen Frauen Mut machen:
Wir wünschen der sympathischen Schauspielerin alles Gute!