Colin Burgess (†77): Fans trauern um AC/DC Schlagzeuger

Der ehemalige Schlagzeuger von AC/DC, Colin Burgess, ist im Alter von 77 Jahren verstorben. So reagieren die Fans.

AC/DC Mitbegründer Colin Burgess ist mit 77 Jahren gestorben

Die Musiker gaben den tragischen Verlust selbst in den sozialen Plattformen bekannt. Auf Instagram schreiben die Hardrock-Musiker von AC/DC über ihr ehemaliges Gründungsmitglied: "Glückliche Erinnerungen, rock in Frieden, Colin." Zur Todesursache äußerten sie sich nicht. Colin Burgess war eines der Gründungsmitglieder der 1973 gegründeten Band. Die australischen Musiker erreichten vor allem mit ihren Hits "Highway To Hell" und "Thunderstruck" Kultstatus. Später wurde Colin Burgess durch den Schlagzeuger Phil Rudd (69) ersetzt, der bis heute Teil der Besetzung ist. Die ursprüngliche Bandbesetzung bestand aus: Sänger Dave Evans (70), Bassist Larry Van Kriedt (69), Schlagzeuger Burgess, Leadgitarrist Angus Young (68) und Gitarrist Malcolm Young (†64)

So trauern die Fans um AC/DC-Gründungsmitglied Colin Burgess

Colin Burgess spielte auch Schlagzeug in der Band "The Masters Apprentices" (1968 bis 1972) Später gründete er mit seinem Bruder Denny "The Burgess Brothers", nannten sich seit 2014 "Burgess Burgess". Die AC/DC-Fans bekundeten auf Instagram ihre Trauer. So sammeln sich schnell Kommentare wie diese, unter dem Posting:

Eine sehr traurige Nachricht, denn ich liebe Rockmusik, vor allem aus Australien, und er gehörte zu einer Generation großartiger Musiker, die die Musikindustrie in Australien auf den Weg gebracht haben. Mein Beileid an seine Familie und Freunde.

RIP. Es wird nicht genug über die frühen Schlagzeuger Colin Burgess, Ron Carpenter, Russell Coleman, Noel Taylor oder Peter Clack gesagt.

Rock in Paradise.

Danke, dass du alles in Gang gebracht hast, Mann ... Ruhe in Frieden

Verwendete Quellen: Instagram, Bild.de