Kombination aus Heroin und Alkohol kostet Cory Monteith das Leben
Zehn Jahre ist es bereits her, dass Cory Monteith (†31) ums Leben gekommen ist. Am 13. Juli 2013 wird der "Glee"-Darsteller tot in seinem Hotelzimmer in Vancouver aufgefunden. Als Todesursache ist eine Überdosis aus Alkohol und Heroin festgestellt worden. Erst nach seinem Tod erfährt die Öffentlichkeit, welch harten Kampf Cory im Stillen gegen sich selbst geführt hat. Kurz vor seinem Ableben sei der Finn Hudson-Darsteller noch in eine Entzugsklinik eingewiesen worden, doch jede Hilfe kommt zu spät.
Dr. Jason Payne-James, ein Spezialist für Gerichts- und Rechtsmedizin, nennt gegenüber "Channel 5" weitere Details zu der Tragödie: "Cory war sich tragischerweise nicht bewusst, dass sein zentrales Nervensystem aufgrund der Menge an Alkohol, die er im Laufe des Abends konsumiert hatte, bereits geschädigt war. Innerhalb von Sekunden nach der Injektion des Heroins wirkten die beiden Drogen zusammen und unterdrückten seine Fähigkeit zu atmen. Da sich seine Atmung verlangsamt, hat es sein Herz viel schwerer, Sauerstoff in sein Blut zu pumpen." Er erklärt, dass Cory den Abend vermutlich überlebt hätte, wenn er nach dem Heroin-Konsum nicht noch Alkohol getrunken hätte.
Lea Michele gedenkt verstorbenem Freund: "Vermissen dich jeden Tag"
Zum Zeitpunkt seines Todes ist Cory Monteith seit einem Jahr mit seiner "Glee"-Kollegin Lea Michele (36) liiert. Die Schauspielerin soll "Us Weekly" zufolge noch am Abend des 13. Juli gegen 22 Uhr per Telefon über das Unglück informiert worden sein. "Lea verlor völlig den Verstand", berichtet ein Vertrauter. "Sie drehte durch, schrie und weinte bis 3 Uhr morgens."
In den vergangenen Jahren hat Lea ihrem verstorbenen Freund regelmäßig herzergreifende Postings in den sozialen Netzwerken gewidmet. Anlässlich seines zehnten Todestags werden die schmerzhaften Erinnerungen an den 13. Juli 2013 lebendiger denn je. Zu einem gemeinsamen Foto von sich und Cory schreibt die Brünette nun:
Hallo du. 10 Jahre. Es fühlt sich an, als wäre es erst gestern gewesen, dass du hier warst, und doch ist es schon eine Million Jahre her, und das alles zur gleichen Zeit. Ich trage alle unsere Erinnerungen in meinem Herzen, wo sie sicher sind und nie vergessen werden. Wir vermissen dich jeden Tag und werden nie das Licht vergessen, das du uns allen gebracht hast. Ich vermisse dich, großer Junge. Ich hoffe, du hast Taylor da oben gefunden und ihr spielt zusammen Schlagzeug.
Verwendete Quelle: Instagram, Channel 5, Us Weekly