
"Couple Challenge": Aus für Julian F. M. Stoeckel und Marcell Damaschke
In der aktuellen "Couple Challenge"-Folge kommt es rund um die Exit-Nominierung zu einem Eklat. Denn: Vorab machte die Produktion den Couples ein unmoralisches Angebot, indem sie ihnen die Möglichkeit bot, sich einen Nominierungsschutz zu erkaufen. Der Fiese: Die Summe, die die einzelnen Duos dabei selbst festlegen konnten, ging von der eigentlichen Siegerprämie ab. Während der Nominierung erhielten dann Tommy Pedroni (30) und Paulina Ljubas (28) sowie Tobias Wegener (31) und Sandra Sicora (32) die meisten Stimmen ihrer Mitstreiter. Weil sich letztes Duo aber dazu entschieden hatte, das unmoralische Angebot für 11.000 Euro anzunehmen, kam am Ende alles ganz anders: Julian F. M. Stoeckel (38) und Freund Marcell Damaschke mussten stattdessen in die Exit-Challenge - und verloren gegen Tommy und Paulina. Damit war das Spiel für die Dschungelcamp-Ikone und ihren Liebsten vorbei.
Julian F. M. Stoeckel: "Ich nehme nie an einem TV-Format teil, um zu gewinnen"
Wie der 38-Jährige über seinen Exit denkt und ob er ihn unfair findet, verriet er nun im Interview mit OKmag.de! "Uns war allen klar, dass wir das unmoralische Angebot nicht annehmen würden. Wir wussten auch alle, dass wir die anderen Teilnehmer nicht um das Preisgeld bringen wollten", so Julian F. M. Stoeckel. Dass aber vor allem eine Person sehr wohl schwach werden würde, sei ihm allerdings sofort bewusst gewesen: "Aber uns war auch klar, dass Sandra das Angebot natürlich annehmen würde. Alleine schon deswegen, um die Gruppe zu kontaminieren und um auf keinen Fall rausgewählt zu werden!" Dass er und Freund Marcell "Couple Challenge" deshalb am Ende verlassen mussten, nimmt Julian hingegen sportlich: "Mir war unser Exit eigentlich egal – Ich nehme nie an einem TV-Format teil, um zu gewinnen, sondern um zu unterhalten!"
Dabei war es für Julian F. M. Stoeckel das erste TV-Format seit Jahren, in dem er zu sehen war. Über seine Teilnahme sagt er: "Nach dem Dschungelcamp und 'Club der guten Laune' habe ich ja seit Jahren kein derartiges Boulevard-Format mehr gemacht! Mein Lebensgefährte Marcell hatte immer Lust, 'Couple Challenge' mit mir zu machen und dann habe ich ihm zu Liebe zugesagt. Ich glaube, dass er erstmal geläutert ist und jetzt auch versteht, was so ein Format überhaupt bedeutet. Was toll ist, dass wir als Team, als Paar wahnsinnig gestärkt aus diesem Format gegangen sind. Wir sind uns treu geblieben, wir haben uns unterstützt und darüber bin ich sehr glücklich!" Und das ist die Hauptsache!
"Couple Challenge" läuft mittwochs um 20:15 Uhr auf RTLZWEI und RTL+.
Verwendete Quellen: Eigenes Interview