"Couple on Tour"-Ina: Keine Erinnerung an ihren Schlaganfall
Ein Moment änderte alles: Am 12. Juli 2022 erlitt Ina (28) von "Couple on Tour" einen Schlaganfall – ausgerechnet kurz vor der Geburt ihrer Tochter Olivia, die ihre damalige Frau Vanessa (28) dann allein zur Welt bringen musste. Was folgte, war ein elfmonatiger Klinikaufenthalt, weil sie wieder laufen und sprechen lernen musste. Doch nicht nur körperlich hat dieser Schicksalsschlag sie schwer gezeichnet. In einer Instagram-Fragerunde offenbart sie jetzt: "An den Zeitpunkt, als es passiert ist, kann ich mich nicht mehr erinnern, und die erste Zeit im Krankenhaus lag ich ja im Koma. An die Zeit, wo ich aufgewacht bin, hab’ ich schreckliche Erinnerungen und konnte nicht fassen, dass das wirklich mir passiert ist.“
"Couple on Tour"-Ina: Suizidgedanken nach ihrem Schicksalsschlag
Ina hat damals so sehr gelitten, dass sie mit Selbstmordgedanken kämpfte. "Die erste Zeit wollte ich mir das Leben nehmen, weil es so schrecklich für mich war", gesteht sie. Der Gedanke, alles zu beenden, habe sie einfach nicht losgelassen. "Ich hab’ Tabletten gesammelt und zwanghaft nach einem Ausweg gesucht." Aus Scham behielt sie zunächst alles für sich. Selbst Ehefrau Vanessa ließ sie im Dunkeln darüber. Doch dann, so Ina, habe sie eine "tolle Ärztin" kennengelernt und sich dieser anvertraut. Dank Therapie und Reha-Maßnahmen schöpfte sie endlich neuen Lebensmut. "Den Kampfgeist hatte ich erst zurück, als ich die ersten Fortschritte gesehen habe", erinnert sich die Blondine. Obwohl sie bis heute einen Arm kaum eigenständig bewegen kann, lässt sie sich davon nicht unterkriegen. Stattdessen fokussiert sie sich auf das Positive in ihrem Leben. Dazu gehört auch ihre neue Liebe zu Fabi (29): "Er hilft mir, an mich selbst und meine Fähigkeiten zu glauben".
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von IN. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.
Depressiv? Hier bekommen Sie umgehend Hilfe
Depressiv? Hier bekommen Sie umgehend Hilfe
Wenn Sie selbst depressiv sind, Selbstmordgedanken haben, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge.
Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.