1 Jahr nach Schlaganfall: So geht es Ina heute
Anfang Juli 2022 ging Vanessa (26) von "Couple on Tour" mit einer besorgniserregenden Nachricht an die Öffentlichkeit. "Ina ist im Krankenhaus und der Zustand sieht sehr schlimm aus [...] Sie ist nicht ansprechbar", hieß es darin. Zunächst war völlig unklar, was genau passiert ist. Erst mit der Zeit gab Vanessa mehr und mehr Details bekannt. Ina (27) hatte einen schweren Schlaganfall, lag im Koma und musste schließlich mehrfach operiert werden. Ihr wurde ein Stück Schädelknochen entfernt. Außerdem wurde sie wegen eines Lochs im Herzen, der Grund für den Schlaganfall, operiert.
Nach einem Jahr Reha durfte die 27-Jährige die Klinik vor Kurzem endlich verlassen. Gemeinsam mit ihrer Frau Nessi und der gemeinsamen Tochter Olivia, die kurz nach Inas Schlaganfall geboren wurde, hat sie ein neues Haus bezogen. Im Interview mit "Bild" sprechen "Couple on Tour" jetzt ganz offen über den Schicksalsschlag, der ihr Leben für immer verändert hat. Heute geht es Ina den Umständen entsprechend gut:
Ich kann den Alltag gemeinsam mit meiner Frau bewältigen, merke aber natürlich oft, wo meine Grenzen sind. Es geht dabei um Dinge, bei denen mein zweiter Arm gebraucht wird – zum Beispiel, um Schleifen zu binden oder Reißverschlüsse zu schließen. Ich weiß, dass der Weg noch lang sein wird wieder 100 Prozent eigenständig zu sein. Ich arbeite daran jeden Tag und mache weiterhin gute Fortschritte.
Für die junge Mutter sei es jedoch sehr schmerzhaft aufgrund ihres gelehmtes Armes ihre kleine Tochter nicht auf den Arm nehmen zu können. "Ich habe mit ihr trotz allem eine tolle Verbindung. Auch der Alltag mit Olivia klappt super", betont Ina.
Auch interessant: "Couple on Tour": Nach Schlaganfall - Ina zeigt sich erstmals ohne Perücke
Ina erinnert sich nicht an Schlaganfall
An ihren Schlaganfall selbst kann Ina sich nicht erinnern, worüber sie auch sehr froh sei. Ihr Erinnerungen setzen erst wieder im Krankenhaus ein. "Ich war zwar dann wach, aber noch immer sehr benommen und konnte nicht wirklich begreifen, was Sache ist, zumal ich zu der Zeit auch nicht orientiert war. Ich konnte zu Beginn auch noch nicht sprechen und konnte zwar verstehen, aber nur mit Daumen hoch und Daumen runter am Gespräch teilnehmen", erinnert sie sich.
Machen "Couple on Tour" Schluss mit Social Media?
Egal ob es um ihre Hochzeit als gleichgeschlechtliches Paar ging oder um ihren Kinderwunsch, seit Jahren lassen "Couple on Tour" ihre Fans hautnah an ihrem Leben teilhaben. Nach Inas Schlaganfall wollte Nessi jedoch hinschmeißen.
Ich bin ehrlich, ich hatte im Juli überlegt, mit Social Media aufzuhören. Ich wollte nicht mehr – die ganzen alten Bilder, die ganzen Erinnerungen, die zwar positiv sind, aber sehr schmerzen. Ich habe mich nicht vor der Kamera gesehen, konnte mir die Arbeit als Influencer nicht mehr vorstellen. Aber ich wusste, dass ich etwas dazu sagen muss.
Im Nachhinein sei Vanessa froh darüber, offen mit dem Schicksalsschlag umgegangen zu sein. Gerade der Support und Austausch mit ihren Fans hätten ihr damals sehr geholfen. Auch wenn der Content der YouTuberinnen heute ein anderer ist, ist ein Social-Media-Aus inzwischen kein Thema mehr. "Wir sind sehr dankbar, dass wir aufgrund unserer Follower weiterhin die Möglichkeit haben, als Influencer zu arbeiten", betont Vanessa.
Verwendete Quelle: Bild
Du willst die aktuellsten und spannendsten News aus der Influencer-Welt nicht verpassen? Dann schau unbedingt bei unserem Ticker vorbei!