Daniela Katzenberger: Keine Deutschland-Rückkehr wegen Sophia – "Möchte ich ihr nicht antun"

Daniela Katzenberger: Keine Deutschland-Rückkehr wegen Sophia – "Möchte ich ihr nicht antun"

Daniela Katzenberger liebäugelt schon länger mit einer Deutschland-Rückkehr, weil sie sich auf Mallorca auch nach Jahren nicht richtig wohlfühlt. Mittlerweile sind die Umzugspläne aber abgesagt, was vor allem an Tochter Sophia liegt.

Daniela Katzenberger: Der wahre Grund für ihre abgeblasene Deutschland-Rückkehr 

Seit einigen Jahren leben Daniela Katzenberger (37) und Lucas Cordalis (57) mit ihrer Tochter Sophia (9) nun schon auf Mallorca. Während Lucas total glücklich in der Wahlheimat der Familie ist, war das bei Daniela nicht immer der Fall. In den vergangenen Jahren wuchs bei ihr das Heimweh. "Viele können nicht nachvollziehen, dass ich mich hier eigentlich nicht so wohlfühle, wie man denkt. Ich will mir keine Mühe geben, dass ich hier gerne wohne. Ich will mir, das nicht selber schönreden müssen. Es soll ganz natürlich fließen. Und hier fließt gar nichts, außer die Tränen. Mit der lockeren, südländischen Mentalität komme ich gar nicht klar", erklärte sie einst im Podcast "Katze & Cordalis“. Inzwischen ist ein Umzug nach Deutschland allerdings kein Thema mehr, und das liegt nicht zuletzt an Sophia, wie Daniela im Interview mit "Das Neue" erklärt: "Wir haben wirklich intensiv gesucht, aber es gab viel Schrott für viel Geld. Und jetzt habe ich das Gefühl, es ist zu spät. Ich möchte meine Tochter Sophia nicht aus ihrem Freundeskreis und ihrer Schule reißen. Das ist wie ein Trauma für mich."

"Ich möchte das meiner Tochter nicht antun"

Sophia ist inzwischen ein Schulkind. Daniela Katzenberger möchte ihre Tochter vor einer schweren Zeit bewahren, die sie selbst als Kind durchmachen musste. "Ich bin immer aus der Schule rausgerissen worden und das möchte ich meiner Tochter nicht antun. Ich möchte nicht, dass ihr das Gleiche passiert wie mir, dass sie irgendwann keinen Anschluss mehr findet", so Daniela. Weiter erklärt Dani, dass ihre eigenen vielen Schulwechsel dazu geführt hätten, dass sie "nie richtige Freundschaften schließen konnte, weil ich bei jeder Hochzeit und bei jeder gescheiterten Beziehung meiner Mutter sofort wieder umziehen musste. Als ich in die Pubertät kam, habe ich den Anschluss verloren." Sophia soll auf keinen Fall die gleiche Erfahrung machen. Sie "ist jetzt neun und hat viele Freunde und fühlt sich wohl. Das ist das Wichtigste für mich", stellt Daniela klar.

Ganz offensichtlich stellt die Kultblondine das Wohl ihrer Tochter über ihr eigenes. Damit sich dennoch jedes Familienmitglied auf Mallorca wohlfühlt, haben Daniela und Lucas kürzlich ihr Haus renoviert.

Verwendete Quelle: Das Neue