Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis: "Brutale Belastungsprobe für unsere Beziehung"
Ohne Küchenwaage in der Handtasche geht sie nicht mehr aus dem Haus: Daniela Katzenberger (38) hat aus ihrer Bikini-Diät einen knallharten Drill zur Bodybuilderin gemacht! Bei einem Fitnesswettbewerb konnte sich die Doku-Blondine dank ihres neuen, krassen Lifestyles sogar den zweiten Platz sichern. Mit quälendem Krafttraining, penibel abgewogener Magerkost und Nerven aus Stahl erkämpfte sie sich einen Platz auf dem Treppchen. Ihr Gewinner-Menü: "Morgens gab es Kohlenhydrate in Form von Haferflocken oder Vollkornbrot. Mittags habe ich die Kohlenhydrate reduziert, habe eher Linsennudeln statt normale Nudeln genommen". Dann ging's ins Gym. Abends schlürfte sie oft nur noch einen Eiweiß-Shake. "Mein Magen war gefühlt nur noch so groß wie eine Walnuss."
Flüssignahrung, die außerdem auf die Stimmung - und ihre Ehe mit Lucas Cordalis (57) - schlägt: "Das war eine brutale Belastungsprobe für unsere Beziehung. Wir wollten uns während der Vorbereitungen zwölfmal am Tag scheiden lassen, aber es hat sich gelohnt", gibt Daniela Katzenberger zu. Durch den zweiten Platz qualifizierte sie sich für die "Miss Universe"-Wahl im November in Las Vegas. Das heißt: "Jetzt geht das Ganze noch mal von vorne los!" Nicht nur die spärlichen Dinner-Dates, sondern auch, dass Daniela mehr Zeit mit ihrem Personaltrainer verbringt als mit ihrem Ehemann Lucas, dürfte an der Laune des Musikers nagen. Dass seine Dani immer dünner wird, passt ihm nicht. "Die Kuschelzonen haben mir schon gut gefallen", erklärt er.
Die Katze litt unter Kommentaren über ihren Körper
Er sei Grieche und stehe auf "Liebesfleisch" an Po und Brüsten. Doch Letztere will die Katze als nächstes operativ verkleinern lassen, weil sie nach ihrer Ansicht nicht mehr zu ihrem neuen, erschlankten Körper passen. Unterstützung erfährt sie von ihrer Tochter Sophia (9). Zum ersten Fitness-Contest begleitete die 9-Jährige sie, nicht Lucas. Der hatte einen Auftritt. Setzt sie mit ihrem Bodywahn möglicherweise ihre Ehe aufs Spiel? Zu ihrer alten Figur möchte die 38-Jährige offenbar nicht zurück, zu schmerzhaft waren die Hetzkommentare im Internet: "Ich habe das so an mich herangelassen, das hat mich so kaputt gemacht", gab die Blondine in der aktuellen Staffel ihrer VOX-Doku zu.
Artikel aus der aktuellen Ausgabe der OK! von Meike Rhoden - alle zwei Wochen mittwochs am Kiosk!