Daniela Katzenberger: So sieht sie ungeschminkt aus

Daniela Katzenberger ist für ihren perfekten Wimpernschlag vor den TV-Kameras bekannt. Im Netz zeigt sich die Katze hingegen häufig ganz ohne Make-up und komplett ungeschminkt.

Bei Instagram zeigt sich Daniela Katzenberger ganz anders als im TV

Vor den Fernsehkameras und auf Werbeplakaten tritt Daniela Katzenberger bekanntlich als makellose Blondine mit Traumfigur, langen blonden Haaren, vollen Lippen und langen Wimpern auf. Dass vieles davon nicht echt ist, scheint die Fans der TV-Bekanntheit nicht zu stören. Denn: In den sozialen Medien gibt sich die Katze authentisch, macht kein Geheimnis daraus, dass sie gerne Haar- und Wimpernverlängerungen sowie eine Menge Make-up-Produkte im Gesicht trägt. 

Im Gegensatz zu vielen anderen Promis spricht Daniela nicht nur davon, sondern liefert auch eindeutige Beweisfotos. Immer wieder teilt Dani Fotos von sich bei Instagram, die sie komplett ungeschminkt zeigen. Ob morgens im Bett, am Frühstückstisch, abends auf dem Sofa oder mit Brille auf der Nase: Im Netz gewährt die Mallorca-Auswanderin regelmäßig ungeschönte Einblicke in ihr Leben abseits der Kameras - und dabei scheint Daniela Katzenberger liebend gerne auf die zahlreichen Schichten von Make-up zu verzichten.

Ihre Geheimwaffen: Concealer, gründliches Abschminken und Anti-Faltencreme

So steht Daniela beispielsweise zu ihren dunklen Augenschatten und schreibt zu einem Selfie von sich, auf dem sie sich nur einseitig geschminkt hat: "Links mit Concealer, rechts ohne... bin so dankbar für das Zeug." Dass sie sich mit ein wenig Schminke direkt wie ein ganz anderer Mensch fühlt, wird ihr sogar von ihrem Handy bestätigt. Zu einem Ungeschminkt-Foto von sich veröffentlicht sie im August 2021 die Fehlermeldung ihres Smartphones, das sich eigentlich mithilfe der Gesichtserkennung entriegeln soll - doch Fehlanzeige! Das Handy scheint Daniela Katzenberger nicht mehr wiederzuerkennen. "Wie pingelig ist bitte mein Handy?!", wundert sich die Blondine. Ups!

Dabei setzt der TV-Star doch alles daran, damit die Haut gesund und frisch bleibt. "Immer abschminken und ganz früh mit Anti-Faltencreme anfangen. Denn wenn die Falten erst mal da sind, kann man sich die Cremes auch auf den Allerwertesten schmieren. Ich habe mit 18 schon angefangen, die Cremes meiner Mutter zu benutzen. Und ich creme mir die Knie und Ellbogen ein, damit ich keine Elefantenhaut bekomme", verrät Daniela Katzenberger 2013 im "spot on news"-Interview. 

Verwendete Quellen: Instagram, spot on news