Daniela Katzenberger: Sie veröffentlicht ersten Schlagersong
Daniela Katzenberger (36) schlägt neue Wege ein: Schon vor Wochen gab es erste Gerüchte darüber, dass die TV-Blondine heimlich an einem Schlagersong mit dem Titel "So bin ich und so bleib ich" arbeiten soll - und damit nicht genug: Damals hieß es, die 36-Jährige würde den Song bei Florian Silbereisens (41) "Schlagerboom Open Air“ performen - und so kam es dann auch: Am 1. Juli stand die Katze in Kitzbühle auf der Bühne, um ihren ersten Schlagersong zu performen.
Heftige Kritik der "Schlagerboom"-Zuschauer
Während sich das Publikum, in dem sich auch Lucas Cordalis (55) und Tochter Sophia (7) befanden, sowie Florian Silbereisen begeistert von Daniela Katzenbergers Performance zeigten, erklärte die nach ihrem Auftritt: "Ich war so nervös! Ihr seid ein mega-geiles Publikum, ich hatte so viel Spaß." Die "Schlagerboom"-Zuschauer sahen das Ganze allerdings völlig anders. Bei Twitter muss die Katze heftigen Spott über sich ergehen lassen:
Die Katzenberger hätts jetzt nicht unbedingt gebraucht.
Ich weiß nicht, was schlimmer ist: Corona oder wenn die Katzenberger singt …
Mit dem schlechten Playback könnt die Katzenberger auch morgen beim Fernsehgarten auftreten.
Oh mein Gott. Schlimm. Schlimmer. Katzenberger.
'So bin ich in so peinlich‘
Das Playback und Mikrofonverhalten von Daniela Katzenberger erinnert mich an Deutschland beim ESC. Nie nah am Ziel gewesen und am Ende haben alle gelacht.
Ich wäre auch nervös, wenn ich nicht singen könnte und im TV singen muss.
Jetzt geben die Öffentlich-rechtlichen diesem Katzenberger/Klein-Clan auch schon eine Bühne. Mal ganz davon abgesehen, dass man das nicht Singen nennen kann.
Autsch!
Verwendete Quellen: ARD/"Schlagerboom", Twitter