Danni Büchner: "Playboy"-Chef enthüllt Details über ihre Gage

Dass Danni Büchner auf dem "Playboy"-Cover ist, hat für viel Gesprächsstoff gesorgt. Manch einer spekuliert über ihre Beweggründe für das Nackt-Shooting. War es alles des Geldes wegen? Der Chef des Erotik-Magazins klärt auf!

Danni Büchner für den "Playboy"
Wie viel Geld mag Danni Büchner für das "Playboy"-Shooting bekommen haben?© Ana Dias für PLAYBOY Deutschland Mai 2025

Danni Büchner: Wirbel um ihre "Playboy"-Fotos

Es war eine große Überraschung: Danni Büchner (47) hat für den "Playboy" die Hüllen fallen lassen und eine wilde Diskussion losgetreten. Während einige den mutigen Schritt der "Goodbye Deutschland"-Auswanderin bewundern, hagelt es auch heftige Kritik für die sexy Pics. Der Grund: Man würde Danni gar nicht auf den Fotos erkennen, zu viel Photoshop sei im Spiel. Wiederum andere haben den Verdacht, dass Geld eine große Rolle bei dem Deal gespielt haben könnte. "Playboy"-Chefredakteur Florian Boitin verrät nun, wie es zur Zusammenarbeit mit Büchner wirklich gekommen ist. 

"So waren wir beide uns auch sofort über die finanziellen Konditionen einig"

Im Interview mit "AZ" erklärt Florian Boitin: "Ich muss gestehen, dass ich Danni Büchner inzwischen mit anderen Augen sehe als noch vor einigen Jahren." Was meint der "Playboy"-Chef damit genau? "Das hat übrigens nichts mit ihrer sichtbaren, äußerlichen Veränderung zu tun. Ich konnte mich in den letzten Monaten davon überzeugen – wir haben zahlreiche und wirklich sehr persönliche Gespräche geführt – was für eine starke, leidenschaftliche und humorvolle Person diese Frau ist." Deshalb ist er sich auch sicher, dass Daniela Büchner perfekt für die Mai-Ausgabe des Erotik-Magazins ist. "Ich bin überzeugt davon, dass Danni perfekt als Role Model taugt. Eine Frau, die seit Jahren im Fokus der Medien-Öffentlichkeit steht, im grellen Scheinwerferlicht dieser Öffentlichkeit dabei einen schweren Schicksalsschlag verarbeiten musste, dennoch wie eine Löwenmama für das Wohl ihrer Kinder sorgte, der trotz aller Hindernisse eine eigene Karriere gelang und die sich als Frau neu erfand. Das nötigt mir größten Respekt und wirkliche Bewunderung ab. Deshalb ist Danni für mich ein wirklicher Playboy-Star." Der "Playboy"-Chefredakteuer gibt auch einen Hinweis zur Gage von Danni Büchner – und der ist wirklich überraschend!

So waren wir beide uns auch sofort über die finanziellen Konditionen einig. Ich spürte, dass Geld nicht die Motivation für Danni war,

so Boitin. "Nach meinem Empfinden ging es ihr bei dem Playboy-Shooting in erster Linie darum, sich als selbstbestimmte und attraktive Frau von ihrer persönlichsten und sinnlichsten Seite zu zeigen. Und das Ergebnis spricht doch für sich." Klingt so, als habe Danni Büchner sich mit dem Shooting tatsächlich einen Traum erfüllt.

Verwendete Quellen: AZ