David Beckham: Rebecca Loos - Sie ist seine angebliche Affäre

David Beckham: Rebecca Loos - Das ist seine angebliche Affäre

Rebecca Loos wurde 2004 bekannt durch ihre angebliche Affäre mit David Beckham. Doch wer ist die hübsche Brünette eigentlich und was macht sie heute? Hier erfährst du alles über den Beckhams-Skandal!

Wer ist Rebecca Loos?

Rebecca Loos ist eine britische Medienpersönlichkeit, die vor allem durch ihre Affäre mit dem ehemaligen englischen Fußballspieler David Beckham bekannt wurde. Sie wurde am 19. Juni 1977 in Madrid, Spanien, geboren, besitzt aber die niederländische Staatsangehörigkeit. Ihr Vater Leonard Loos Bartholdi war ein niederländischer Diplomat, und ihre Mutter Elizabeth Loos stammt ursprünglich aus Surrey, England.

Rebecca Loos arbeitete zunächst als Model, bevor sie in verschiedenen Reality-TV-Shows wie "Celebrity Love Island", "Temptation Island" und "The Farm" auftrat. In letzterer Sendung erregte die Brünette Aufmerksamkeit, als sie ein Schwein befriedigte, um sein Sperma zu sammeln. Die Szene wurde im selben Jahr ausgestrahlt, in dem Rebecca die angebliche Affäre zu David Beckham publik machte. Zudem zierte sie die Titelseiten zahlreicher Männermagazine - darunter der "Playboy", "FHM" und die ehemaligen britischen Hefte "Zoo Weekly" und "Nuts". Inzwischen hat sie sich aus der Öffentlichkeit weitgehend zurückgezogen und konzentriert sich auf ihre Karriere als Yoga- und Meditations-Lehrerin.

Alles gelogen? Der Skandal um ihre Affäre mit David Beckham

Im Juli 2003 wechselte David Beckham von Manchester United zu Real Madrid und unterschrieb einen Vierjahresvertrag in Höhe von 35 Millionen Euro. Während Victoria mit den Kindern in England blieb, wohnte David fortan in Spanien, wo er niemanden kannte und nicht einmal die Landessprache beherrschte. Vor Ort engagierte er Rebecca Loos als seine persönliche Assistentin. Einige Monate später wurde ihr Arbeitsverhältnis jedoch gekündigt und Rebecca ging im April 2004 mit der Behauptung an die Presse, sie und der verheiratete David hätten eine monatelange Affäre gehabt. Im "Sky News"-Interview lieferte sie eine ausführliche Beschreibung und nannte sogar die genauen Daten, an denen sie angeblich zusammen waren. So beschrieb Rebecca ihre erste Nacht, die im September 2003 stattgefunden haben soll, und behauptete: 

Wir haben uns einfach gut verstanden. Es war das erste Mal. Wir waren die ganze Nacht ineinander verstrickt, was die Konversation angeht. Wir waren einfach verbunden. Die Leute haben es bemerkt. Ich konnte es kaum erwarten, mit ihm allein zu sein, und ich wusste, dass es ihm genauso ging. [...] Wir küssten uns leidenschaftlich auf dem Weg zurück zum Hotel.

Angeblich sei es stets David Beckham gewesen, der Annäherungsversuche machte. Nach der ersten gemeinsamen Nacht soll es mehrfach zum Sexting gekommen sein. Insgesamt hätten Rebecca und David mindestens viermal Sex gehabt, behauptete die Niederländerin gegenüber "News of the World". Rebeccas Behauptungen wurden nie offiziell bestätigt, sondern von David im "Guardian" dementiert: "In den letzten Monaten habe ich mich daran gewöhnt, immer mehr lächerliche Geschichten über mein Privatleben zu lesen. [...] Die einfache Wahrheit ist, dass ich sehr glücklich verheiratet bin." Trotzdem verzichtete er darauf, rechtliche Schritte gegen Rebecca einzuleiten.

In der 2023 erschienenen Netflix-Doku-Serie "Beckham" gab David preis: "Victoria ist alles für mich. Es war unglaublich schwer, sie verletzt zu sehen, aber wir sind Kämpfer, und zu dieser Zeit mussten wir füreinander und für unsere Familie kämpfen." Das ehemalige Spice Girl und der Fußballprofi hatten zu diesem Zeitpunkt bereits zwei gemeinsame Kinder, Sohn Brooklyn und Sohn Romeo.

Das Affären-Drama um David Beckham sorgte für großes Aufsehen in den Medien und machte Rebecca Loos international bekannt. Sie verdiente Berichten zufolge über eine Million Euro mit Interviews und Medienauftritten im Zusammenhang mit ihrem angeblichen Seitensprung. Trotz Davids Gegenerklärung blieb Rebecca Loos bei ihren Behauptungen. "Ich hatte einfach das Bedürfnis, ehrlich zu sein. Egal, ob man etwas Richtiges oder Falsches getan hat, es hat mich irgendwie aufgefressen. Ich habe eine Lüge gelebt und Geheimnisse gehabt", beteuerte sie 2021 gegenüber "Closer".

Was meinst du: Hatten David Beckham und Rebecca Loos eine Affäre?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.

Mit Ehemann und Kindern in Norwegen: Das macht Rebecca Loos heute

Ihren letzten großen Fernsehauftritt hatte Rebecca Loos im Dezember 2008, anschließend wurde es plötzlich sehr still um die angebliche Affäre von David Beckham. Im Jahr darauf zog sie mit ihrem heutigen Ehemann, dem norwegischen Arzt Sven Christjar Skaiaa, nach Norwegen. Ihn lernte sie im Oktober 2008 bei den Dreharbeiten zur Reality-Show "71 Degrees North" kennen. Über ihren Ehemann verriet Rebecca Loos 2018 im "The Sun"-Interview: "Sven ist ein Outdoor-Mann und Bergliebhaber und war nicht bereit, nach London zu ziehen - also war ich es, die nach Norwegen zog, damit wir unseren Sohn gemeinsam großziehen konnten. Ich dachte mir, wenn es in Norwegen nicht klappt, kann ich immer noch zurück nach London ziehen. Das war vor zehn Jahren."

Im Juli 2009 wurde ihr erster Sohn Magnus geboren, 2012 folgte die Geburt ihres zweiten Sohnes Liam. Das Paar heiratete 2012 und lebt seither mit seinen Kindern in den Bergen. "Wir wollen unsere Kinder in der Natur großziehen - so viel wie möglich draußen spielen, Skifahren, Wandern, Radfahren, etwas über die Natur lernen und, was am wichtigsten ist, sie zu lieben und zu respektieren. Ohne sie wären wir nichts", erklärte Rebecca Loos. Obwohl das Model zugab, das Stadtleben zu vermissen, könne sich Rebecca nicht vorstellen, irgendwo anders zu leben.

Ihr Geld verdient Rebecca Loos inzwischen nicht mehr mit Boulevard-Geschichten, sondern als Yoga-Lehrerin. "Ich stehe jeden Tag um 5 Uhr morgens auf, um zwei Stunden Yoga zu üben, bevor ich die Kinder zur Schule bringe und zur Arbeit in mein kleines Yogastudio im Dorfzentrum fahre, wo ich normalerweise zwei Kurse gebe", beschrieb sie der "Sun" ihren Tagesablauf. Zu ihrem neuen Lebensabschnitt gehören demnach auch eine pflanzliche Ernährung und der Verzicht auf Alkohol. "Ich spüre die Nebenwirkungen schon bei einem halben Glas Wein, deshalb rühre ich ihn nur noch selten an, damit ich mein Yoga immer mit klarem Kopf praktizieren kann", sagte sie.

Verwendete Quellen: Netflix' "Beckham", Instagram, Independent, Harper's Bazaar, Mirror, London Evening Standard, Page Six