Dschungelcamp: David Ortega unterzog sich offenbar Drogentest
Er sorgte rund um das Dschungelcamp für eine Menge Spekulationen und Diskussionen: David Ortega (38) war Teilnehmer der diesjährigen Jubiläumsstaffel der RTL-Show "Ich bin ein Star - Showdown der Legenden." Doch nahezu von Anfang an kam es rund um den einstigen "Köln 50667"-Darsteller zu Streitigkeiten mit den Mitcampern. An Tag 2 eskalierte die Situation rund um den 38-Jährigen dann komplett, nach einer Gruppen-Dschungelprüfung war David verbal auf nahezu alle anderen Promis losgegangen. Die Quittung folgte kurze Zeit später: Die Camper wählten den Ex-Schauspieler aus dem Camp - zumindest angeblich, denn einige Dschungelcamp-Fans äußerten schnell den Verdacht, dass RTL David in Wahrheit aus dem Camp genommen haben könnte.
Testergebnis negativ - David Ortega stellt klare Forderung an TV-Produktionen
Generell zweifelten einige Zuschauer an der mentalen Gesundheit von David Ortega, im Netz sind zahlreiche Kommentare zu lesen, in denen über psychische Probleme spekuliert wird. Vor einigen Tagen postete der 38-Jährige dann selbst ein Video, in dem er sich bei einer Unterhaltung mit seinem Vater im Auto zeigte. Darin war der verzweifelte Appell von Davids Vater zu hören, der berichtete, dass seinem Sohn die Obdachlosigkeit drohen könnte, wenn er einen geplanten Termin beim Arbeitsamt nicht wahrnimmt. Und damit nicht genug, denn Ortegas Vater behauptet in dem Video auch, dass sein Sohn Drogen - darunter Kokain und Marihuana - konsumiert haben soll.
Offenbar schien der Dschungelcamper genau diesen Vorwurf nun aus der Welt schaffen zu wollen, denn in seiner Story teilte er jetzt ein Foto eines medizinischen Dokuments, das nach einem Drogentest aussieht und in dem er selbst als Patient aufgeführt wird. Darauf ist gut erkennbar, dass der 38-Jährige offenbar am 3. Juni, also nach den Dreharbeiten zum Dschungelcamp, eine Urinprobe abgab, um sich unter anderem auf Amphetamine, Benzodiazepine, Cannabis, Kokain und Opiate testen zu lassen. Das Ergebnis: Negativ. Bei dem einstigen Schauspieler konnte kein Drogen- oder Medikamentenmissbrauch nachgewiesen werden. Zu seinen Screenshots schrieb er: "Ich bin dafür, dass ab jetzt alles Fernsehen damit arbeiten muss. Alle zwei Monate (sic)." Scheint also, als fordere der Ex-Camper, dass sich alle TV-Darsteller alle zwei Monate einem solchen Drogentest unterziehen müssen. Was David Ortega mit dem Teilen der Testergebnisse wirklich bezweckt, ist allerdings aktuell unklar.
"Ich bin ein Star - Showdown der Dschungellegenden" läuft täglich um 20:15 Uhr bei RTL und RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram