Désirée Nick: "Playboy"-Hammer mit 66 Jahren
Désirée Nick (66) sorgt kurz vor ihrem 67. Geburtstag am 30. September für eine große Überraschung. Die Kabarettistin lässt für den deutschen "Playboy" die Hüllen fallen und ziert das Titelbild der Oktober-Ausgabe. Damit ist sie das älteste deutsche Covergirl aller Zeiten. Mit ihren freizügigen Fotos möchte Désirée Nick ein Zeichen setzen und der Altersdiskriminierung von Frauen den Kampf ansagen:
Ich halte dieses Playboy-Shooting für richtungsweisend, es ist ein politisches Statement, weil es wichtig ist, die reife Frau ab 50 neu zu betrachten und sie in ihrer Weiblichkeit selbstbewusst zu inszenieren.
Désirée Nick richtet scharfe Kritik an Heidi Klum
Das "Playboy"-Interview nutzt Désirée Nick auch dazu, ihrem Ruf als "spitzeste Zunge Deutschlands" gerecht zu werden. Vor allem Heidi Klum (50) bekam in der Vergangenheit immer mal wieder ihr Fett weg – so auch jetzt. Denn gerade ihre ProSieben-Sendung "Germany's Next Topmodel" ist Désirée Nick ein Dorn im Auge. "Ich glaube, der nächste Skandal ist vorprogrammiert, wenn ich sage, dass Heidi Klum versagt hat", so die 66-Jährige. Désirée Nick sah es als Schritt in die richtige Richtung, als mit Lieselotte Reznicek und Barbara Radtke 2022 auch zwei Frauen über 60 bei GNTM dabei waren. "Da habe ich Hoffnung geschöpft." Doch in diesem Jahr folgte für die TV-Bekanntheit die Ernüchterung: "In der diesjährigen Staffel war die älteste um die 50. Frau Klum, die selbst 50 ist, hat das, was sie uns suggeriert, nicht eingelöst! Nichts hat sie für die Frauenbewegung getan, denn es wäre ein Leichtes gewesen, eine Handvoll knackiger Ladys über 70 in die Show zu integrieren." Außerdem stichelt Désirée Nick:
Schon im letzten Jahr hätte die 50-jährige Martina Gleissenebner-Teskey gewinnen müssen, denn sie sieht besser aus als Heidi Klum. Aber Frau Klum lässt ja nie Leute nach vorne kommen, die sie in den Schatten stellen. Nur im Marketing, da ist sie allererste Sahne.
Verwendete Quelle: Playboy