Detlef Steves: Traurige Nachricht - "Mussten um ihr Leben kämpfen"

Frohnatur Detlef Steves ist immer für einen Scherz zu haben, doch nun teilt er bedrückende Nachricht mit seinen Fans. 

Detlef Steves in Sorge um Hundedame Minki: "Körpertemperatur bei 35,5 Grad"

Vox-Star Detlef Steves (56) ist bei "Hot oder Schrott - Die Allestester" dafür bekannt, wenig zimperlich zu sein - und erwärmt mit seiner schroffen, direkten Art die Herzen der Zuschauer. Er selbst hat ein sehr großes Herz nicht nur für seine langjährige Ehefrau Nicole, sondern auch für seine Hunde. Seit Jahren setzt sich der 56-Jährige für den Tierschutz ein und bietet seinen in die Jahre gekommenen Vierbeinern ein liebevolles Zuhause. Zum Steves-Urgestein, Bulldogge Kai Uwe (14), gesellte sich 2015 nach dem Tod seines Vaters die kleine Minki (11) dazu. 2023 adoptierten Detlef und Nicole dann Hunde-Senior Opi (15), einen Mischling aus Rumänien, der von seinen Vorbesitzern misshandelt und ausgesetzt wurde. Das tierische Trio ist auf Steves' Instagram-Account häufig vertreten. 

Doch nun bereitet die elfjährige Minki dem Paar große Sorgen - sie mussten um das Leben der Hundedame kämpfen. Auf Instagram teilt der oft so laute TV-Star leise und nachdenkliche Zeilen: 

Manchmal liegen Freud und Leid so dicht beieinander 😔 Am Sonntag hatte Kai Uwe seinen großen Tag „14 Jahre“❤️ Gleichzeitig mussten wir um das Leben unserer Minki kämpfen, sie hat die Bauchspeicheldrüse so stark entzündet, dass es nicht mehr messbar war. 4 Tage ohne feste Nahrung, Körpertemperatur war bei 35,5 Grad.

"Das Leben ist nicht nur Friede Freude Eierkuchen"

Weiter berichtet Steves seinen über 512.000 Instagram-Fans: "Normalerweise hätte sie in die Klinik gemusst, mein Freund Carsten (der beste Tierarzt der Welt) hat uns aber geholfen, sie zuhause zu haben! Am Tropf 24/7! Nicole und ich tagsüber meine Schwester nachts als Pflegerinnen! Er kam öfters zu uns und hat nach ihr geschaut!"

Nach diesen Tagen voller Sorge kann der "Ab ins Beet"-Star jedoch ein Happy End vermelden: "SIE IST ÜBER DEN BERG ❤️ Mit vereinten Kräften haben wir es geschafft; ich hoffe, es kommt nichts mehr dazwischen und ihre Genesung schreitet voran.❤️" Gleichzeitig gibt er seinen Anhängern mit auf den Weg, sich nicht von ihrer Bubble in den sozialen Netzwerken blenden zu lassen: "Wollte es euch nur wissen lassen, denn das Leben, auch wenn bei Instagram es euch einige so suggerieren, ist nicht nur Friede Freude Eierkuchen ✌🏽."

Wir wünschen Minki weiterhin gute Genesung.

Verwendete Quelle: Instagram