Bock auf Pizza, aber keine Lust auf Kalorien? Dann wären die "Smicies“" vielleicht das richtige für dich. Immanuel Rebarczyk, 33, und Carola Stock, 28, aus Leipzig präsentieren das Produkt in der "Höhle der Löwen". Das Prinzip: Heißhunger-Attacken mit kleinen Pillen bekämpfen, die nur zwei Kalorien pro Stück haben. Klingt nach einem absoluten Traum, aber schmecken die Dinger wirklich? Okmag.dehat die Antwort!
"Oft stillen wir unsere Gelüste mit Fast Food, obwohl wir wissen, dass es ungesund ist", erklären die Erfinder in der VOX-Show. Ein Jahr lang tüftelt das Duo an den "Smicies" und es wäre nicht das erste Mal, dass sich die Investoren für Lebensmittel begeistern. Homeshopping-Queen Judith Williams, 46, und IT-Experte Frank Thelen, 42, machten in der Vergangenheit sogar schon gemeinsame Sache.
Die "Smicies"-Pillen gibt es in den Geschmacksrichtungen "Italien Pizza", "Cheese Gratin" und "Bacon Pita". Klingt lecker – aber ist es das auch?
So nimmt man die "Smicies"
Wer Heißhunger hat, schmeißt eine Pille ein – so einfach geht‘s. Die "Smicies" können einfach gekaut werden.
Der Geschmackstest
Ulla: "Die Idee ist genial, aber die Umsetzung braucht kein Mensch!"
Mareike: "Sie riechen unnatürlich und penetrant"
Martina: "Mir war nach dem Verzehr leicht übel"
Christina: "Absolutes No-Go!"
Merle: "Für meinen Geschmack leider viel zu konzentriert"
Inhaltsstoffe
Die Tabelle am Beispiel „Cheese Gratin“: Weizenprotein (enthält Weizenmehl), Inulin, Weizenfaser, Gummi Arabicum, Erbsenprotein, Salz, Aromen (Milcheiweiß, Laktose), Kokosöl, Farbstoff: Curucumin, Trennmittel: Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Siliciumdioxid.
Fazit
Bei OKmag.de fallen die "Smicies" auf jeden Fall durch – kein Wunder, dass auch kein Löwe in das Produkt investiert hat. Die Idee ist zwar toll, aber da müssen die Erfinder wohl noch mal ran ...