Die Wollnys: Schock-Nachricht - Harald Elsenbast erneut wegen Herzproblemen im Krankenhaus

Neue Sorge bei den Wollnys: Silvia Wollnys Lebensgefährte Harald Elsenbast musste aufgrund von Herzproblemen in der Türkei ins Krankenhaus.

Silvia Wollny und Harald Elsenbast am Bahnhof.
Hoffen und bangen bei den Wollnys: Silvia Wollnys Partner Harald Elsenbast musste vor einigen Wochen erneut mit Herzproblemen ins Krankenhaus.© RTLZWEI

Die Wollnys: Gesundheitliche Probleme bei Silvia Wollny und Harald Elsenbast

Die Wollnys in Aufruhr: Für Deutschlands bekannteste Großfamilie war das letzte Jahr offenbar nicht einfach, denn Familienoberhaupt Silvia Wollny (59) hatte mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen - sie erlitt einen Schlaganfall. Mittlerweile geht es der elffachen Mama wieder besser: "Mir geht es wieder gut", offenbarte sie gegenüber "TV Movie". Doch wie in den neuesten Folgen ihrer RTLZWEI-Doku "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" zu sehen war, war Silvia Wollny nicht das einzige Sorgenkind, denn: Auch ihr Partner Harald Elsenbast (64) musste erneut ins Krankenhaus.

Nach zwei Herzinfarkten: Erneute Herzprobleme bei Harald Elsenbast

In den letzten Jahren hatte der Stiefpapa von Silvia Wollnys Töchtern immer wieder mit Herzproblemen zu kämpfen, erlitt sogar schon zwei Herzinfarkte und die Wollnys bangten um das Leben des 64-Jährigen. Nun wurden sie schmerzhaft an diese Angst erinnert. Wie in einer der neuesten Folgen der RTLZWEI-Doku zu sehen war, machte sich Harald zusammen mit Ziehtochter Estefania Wollny (22) und ihrem Freund Ali auf den Weg zur türkisch-griechischen Grenze. Weil die 22-Jährige sich bei der Überführung ihres Autos in die Türkei nicht an die Regeln gehalten hatte und einer Strafe entgehen wollte, musste sie die Fahrt von knapp 12 Stunden auf sich nehmen, um kurz die griechische Grenze zu überqueren - so zumindest der Plan, denn am Ende kam alles anders: "Was dann passiert ist, damit hat kein Mensch gerechnet", so Silvias dramatische Ankündigung.

Nach nur fünf Stunden Fahrt folgte ein dramatischer Zwischenstopp in einem Krankenhaus: "Normalerweise wären wir jetzt an der Grenze, aber wir sitzen im Krankenhaus, da Harald kurz nach dem Fahrerwechsel einen Auslöser seines Defibrillators hatte." Das Trio hätte sofort an einer Tankstelle angehalten und den Krankenwagen gerufen: "Es ist tatsächlich alles noch schlimmer gekommen, als es hätte kommen können", so Estefania. Den Herzschrittmacher hat Harald Elsenbast bereits seit Jahren wegen seiner anhaltenden Herzrhythmusstörungen, nach seinem letzten Herzinfarkt im Jahr 2022 war kurzzeitig sogar von einem möglichen Spenderherz die Rede. Im Interview mit "TV Movie" offenbarte Silvia Wollny, wie groß die Sorgen um ihren Harald waren: "Harald und sein Herz haben uns im Sommer 2024 tatsächlich Sorgen bereitet", gestand sie.

Wie das Ganze weiterging und wie es Harald Elsenbast mittlerweile geht, sehen wir immer mittwochs ab 20:15 Uhr bei "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" auf RTLZWEI.

Verwendete Quellen: RTLZWEI, TV Movie