Die Wollnys: Loredana und Estefanias Freunde dürfen nicht nach Deutschland einreisen
Loredana Wollny (19) ist überglücklich mit ihrem Servet: Nachdem ihr Liebster vor ihr auf die Knie gegangen ist und ihr die Frage aller Fragen gestellt hat, durften die beiden vor wenigen Wochen ihren Sohn Aurelio begrüßen. Der Kleine ist der ganze Stolz seiner Eltern und eigentlich scheint in der Beziehung alles perfekt zu sein.
Ähnlich geht es auch Estefania Wollny (21), die im Gegensatz zu ihrer jüngeren Schwester noch kein Kind hat, dafür aber auch selig glücklich mit ihrem Freund Ali ist. Auch bei den beiden kamen zuletzt Hochzeitsgerüchte auf, nachdem Estefania sich mit einem dicken Klunker an der Hand zeigte.
Eigentlich könnte bei den beiden Schwestern also eigentlich alles perfekt auf ihrer Wolke sieben sein - wäre da nicht die deutsche Bürokratie. Denn diese machte den Zukunftsplänen der Paare nun einen Strich durch die Rechnung.
Die Wollnys: "Mega enttäuscht und verletzt"
In einer der neuen Folgen von "Die Wollnys" erreichte Estefania nämlich ein Schreiben, das ihre Zukunft mit Ali in Deutschland zerplatzen lässt. Denn auch wenn die Großfamilie mit ihrem Zweitwohnsitz in der Türkei glücklich ist, spielt sich ihr Leben immer noch in ihrem Hauptsitz in NRW ab. Auch Ali sollte die 21-Jährige bald dorthin begleiten. Doch daraus wird nun nichts. Ali hat, ebenso wie Loredanas Verlobter Servet, keine Einreisegenehmigung für Deutschland erteilt bekommen. Eine Entscheidung, die Estefania verärgert:
Ich check es einfach nicht, wieso das Visum von beiden abgelehnt worden ist. Vor allem gibt es keine Begründung. Die haben ja wirklich alle Kriterien, die du für dieses Visum brauchst, erfüllt. Da frage ich mich: Was sollen die denn machen, damit die eins kriegen, wenn die schon alles erfüllt haben?
Ebenso entsetzt wie ihre große Schwester zeigt sich auch Servets frischgebackene Babymama Loredana:
Erst wartest du Monate lang drauf und dann kriegst du sowas.
Ihren Sohn Aurelio hatte Loredana in Deutschland bereits ohne ihren Liebsten zur Welt bringen müssen, da die Wehen völlig überraschend kamen - Aurelio wurde vier Wochen zu früh geboren. Und da Servet zu diesem Zeitpunkt in seiner Heimat war, schaffte er es nicht mehr rechtzeitig für den großen Moment. Nach der neusten Entwicklung stellt sich jedoch die Frage, ob er es überhaupt jemals nach Deutschland schaffen wird. Die 19-Jährige ist sichtlich enttäuscht:
Als Servet mir das erzählt hat, war ich mega enttäuscht und verletzt.
Auch Estefania wütet:
Ich habe als Erstes die Ablehnung in der Hand gehalten bzw. Informationen und Fotos dazu bekommen. Ali wurde zuerst abgelehnt und das war wie ein Schlag ins Gesicht für mich. Wir haben uns schon voll darauf vorbereitet und er hat wirklich alles gemacht, was man machen muss, alles beantragt. Wir haben gefühlt schon Aktivitäten geplant, die man in Deutschland machen kann.
Oje! Hoffentlich können Loredana und Estefania noch einen Weg finden, ihren Liebsten dennoch einen Besuch in Deutschland zu ermöglichen.
"Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" - laufen immer mittwochs um 20.15 Uhr auf RTLZWEI und bereits vorab auf RTL+.
Verwendete Quelle: RTL+