Dieter Bohlen: Vor zwei Jahren ist er Opa geworden
Was für wunderbare Neuigkeiten: Poptitan Dieter Bohlen (70) durfte sich über Familienzuwachs freuen! Der DSDS-Juror verriet im Interview mit "Bild" nämlich jetzt, dass er Opa geworden ist - und das sogar schon vor zwei Jahren! Demnach hätte seine Tochter Marielien im März 2022 ein Baby zur Welt gebracht, Geschlecht und Name wollte Dieter dann aber nicht verraten. Der Grund? Er will die Privatsphäre seines Enkelkindes und seiner Familie schützen, denn in seinen Augen könnten Kinder nicht sagen, ob sie in der Öffentlichkeit stehen möchten oder nicht: "Heute sieht man ja schon das erste Ultraschallbild bei Instagram, bevor das Kind auf der Welt ist. Dann kriegt man alles von denen mit, wie sie mit ihren Kindern kuschelm. Aber die Kinder könnten sich ja nicht wehren und sagen: 'Papa, ich möchte das nicht!'", stellte der 70-Jährige kritisch klar.
"Würde ich verbieten" - Dieter Bohlen kritisiert Kinderfotos im Netz
Und Dieter Bohlen geht sogar noch weiter: Er würde sich nach eigenen Angaben sogar für ein Verbot starkmachen, dass Kinder vor der Zurschaustellung ihrer Eltern durch Fotos und Videos im Netz schützt: "Wenn ich Familienminister wäre, würde ich erstmal verbieten, dass kleine Kinder auf Instagram und TikTok gezeigt werden. Darüber macht sich keiner Gedanken, was das vielleicht mit den Kindern macht", findet der DSDS-Chefjuror.
Dabei ist Dieters Einstellung wenig überraschend: Auch der Poptitan selbst hält seine Kinder weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus und hält sich auch mit Informationen und Details zu seiner Familie eher bedeckt. Umso überraschender und schöner, dass Dieter nun zumindest öffentlich bekanntgab, dass er Großvater geworden ist.
Verwendete Quellen: Bild