Dieter Hallervorden: Sein Schauspiel-Job fordert den Kopf
Wer Dieter Hallervorden (88) erlebt, kann kaum glauben, dass dieser Mann bereits stramm auf die 90 zugeht: In Sachen Energie und Tatendrang steht der Spaßmacher nämlich selbst halb so alten Kollegen in nichts nach. Reines Glück und gute Gene? Nicht ganz, wie Didi im TV-Interview jetzt klarstellt!
Also, ich spiele ja jeden Abend mindestens 20 unterschiedliche Rollen, und dazu muss man schon fit sein und auch wach im Kopf,
plaudert der beliebte Mime aus dem Nähkästchen. Sieht so aus, als lasse ihn seine Arbeit als Intendant des "Schlosspark Theater" in Berlin auch nach Feierabend nicht los. Doch mit dem Eintauchen in immer neue Rollen allein ist es bei Hallervorden noch nicht getan. Das eigentliche Geheimrezept seiner guten Konstitution:
Immer vor dem Frühstück jeden Tag eine Stunde Sport. Das mache ich seit Jahren, und es bekommt mir gut.
Nicht selten geht dem Trainingsprogramm eine unangenehme Begegnung mit dem inneren Schweinehund voraus. Doch der 88-Jährige gewinnt offenbar jeden dieser Kämpfe! Tapfer strampelt er in aller Frühe 30 Minuten auf dem Ergometer, danach stehen "30 Minuten Schwimmen gegen eine starke Gegenstromanlage" auf dem Programm. Selbst die linke Achillessehne, die Probleme bereitet, seit sich Didi vor rund zehn Jahren überanstrengte, kann ihn nicht davon abhalten, Vollgas zu geben.
Dieter Hallervorden: Wer durchhält, wird reich belohnt
Sein Credo lautet: Bloß nicht hängen lassen – egal, in welchem Alter und egal, wie schwer es fällt. Die gute Nachricht: Wer die Zähne zusammenbeißt, wird mit guter Fitness belohnt. Im Idealfall fühlt man sich dadurch (fast) für immer jung!
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von 7 TAGE. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 TAGE! – Jeden Samstag neu am Kiosk.