Finanzielle Probleme: Markus Majowski startet Spendenaufruf
Markus Majowski (60) benötigt dringend 23.000 Euro und hat deshalb jetzt einen Spendenaufruf gestartet. Auf der Seite "gofundme.com" schreibt der Comedian: "Ich hatte zwei ziemlich gruselige Bühnenunfälle. Erst hab ich die Schäden am Knie nicht so richtig ernst nehmen können. Die Arbeit musste weitergehen. Und dann bin ich jetzt im Frühjahr noch mal auf der Bühne gestürzt. Und nun habe ich ein neues Kniegelenk." Nach seiner OP befindet sich Markus Majowski im Moment in Rehabilitation, er musste deshalb bereits "zwei große berufliche Projekte" absagen. Bedeutet: Ohne Arbeit hat der ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmer auch keine Einnahmen. Ein finanzielles Desaster …
Markus Majowski hofft nun auf die Solidarität seiner Fans. "Eure Unterstützung, um über die Runden zu kommen, ist ein echtes Geschenk", appelliert er an seine Community. Die gesammelten Spenden sind bislang überschaubar. Von den erhofften 23.000 Euro sind bis jetzt nur knapp 2.000 Euro von 57 Spendern zusammen gekommen (Stand: 19. Juni, 16 Uhr).
Auch Heinz Hoenig ist auf Spenden angewiesen
Markus Majowskis Fall erinnert an Heinz Hoenig (72). Der Schauspieler ist schwer krank. Nach einer bakteriellen Infektion musste ihm kürzlich die Speiseröhre entfernt. Eine weitere OP liegt auf Eis, dem 72-Jährigen geht es zu schlecht. Beide Eingriffe sind jedoch lebensnotwendig, weshalb Freunde und Familie vor ein paar Wochen einen Spendenaufruf gestartet haben. Denn das große Problem: Heinz Hoenig hat keine Krankenversicherung. Die Operationen sowie der wochenlange Klinikaufenthalt kosten jedoch mehrere tausende Euro. 174.000 Euro sind für den Schauspieler bislang zusammen gekommen, das Spendenziel liegt bei 500.000 Euro. Inwiefern auch Markus Majowskis Fans bereit sind, ihn finanziell unter die Arme zu greifen, wird sich zeigen …
Verwendete Quelle: gofundme.com