Davin Herbrüggen gewinnt DSDS
Mit seinem Siegersong "The River" überzeugte der Oberhausener die DSDS-Zuschauer von sich und setzte sich am Ende gegen die restlichen drei Finalisten Joana Kesenci, Alicia-Awa Beissert und Nick Ferretti durch.
Hat der Falsche gewonnen?
Der 20-Jährige sicherte sich ganz souverän 44 Prozent der Zuschauerstimmen - eigentlich eine eindeutige Entscheidung, doch viele Fans sehen das vollkommen anders. In den sozialen Netzwerken hagelt es nämlich jetzt viel Kritik. Laut Meinung vieler User hätten der Neuseeländer Nick Ferretti oder die hübsche Alicia-Awa Beissert gewinnen sollen:
Nick Ferretti war lange Favorit
So und ähnlich lauten die Kommentare verärgerter Fans, ein anderer erhebt sogar schwere Vorwürfe gegen RTL: "Wenn die Auswertung der Anrufe nicht manipuliert gewesen wäre, hätte Alicia gewonnen!"
Dabei stand selbst während es großen DSDS-Finales längst nicht von Anfang an fest, dass sich Davin Herbrüggen den Sieg holt. Nick Ferretti war lange Zeit der große Favorit, in der letzten und wichtigsten Live-Show wechselten sich die beiden Spitzenreiter ab und der Neuseeländer konnte immerhin 29,46 Prozent der Zuschauerstimmen für sich verbuchen, während Joana mit 18,77 Prozent und Alicia-Awa mit 7,75 Prozent deutlich zurücklagen.
Diese Artikel könnten dich auch interessieren: