Kreischalarm zu Echt-Zeiten
Blonde Wuschelhaare, blaue Augen, schelmisches Bubi-Grinsen - Kim Frank galt mit dem Erfolg seiner Band Echt als Inbegriff eines Teenie-Schwarms. Hits wie "Alles wird sich ändern" und "Wir haben's getan" wurden auf Musiksendern und im Radio rauf und runter gespielt. Echt zierte zahlreiche Bravo-Poster.
Ein Fan-Rummel, mit dem Kim Frank heute nichts mehr zu tun hat. Der 34-Jährige arbeitet inzwischen erfolgreich als Regisseur und veröffentlichte 2011 seinen ersten Roman. Und auch äußerlich hat sich Frank extrem verändert. Entsprechend groß ist das Interesse daran, den Flensburger in Vorher-nachher-Vergleichen darzustellen, was Kim Frank allerdings so gar nicht schmeckt. In seinem aktuellsten Facebook-Posting redet er Tacheles:
Kim Frank: "Mir ging es nie um den Fame"
Und tatsächlich: Während viele Showbiz-Kollegen Franks ihr letztes Stück Star-Dasein in einschlägigen Reality-TV-Formaten fristen, hielt sich der Wahl-Hamburger mit derlei Engagements bisher zurück. Sein letzter großer Auftritt: 2016, als er für sein Musikvideo zu "Durch die schweren Zeiten" mit einem Echo ausgezeichnet wurde.
"Äußerlich mochte ich mich noch nie"
Er fährt fort:
Scheint so, als bleibe Kim Frank seinem eigenen Song, der ihn groß machte, treu: "Alles wird sich ändern". Was genau, das werden wir hoffentlich bald erfahren ...
Video: Was machen die Jungs von der Band Echt heute?