"Bald spreche ICH!" Elena Miras will nach "Promi Big Brother"-Finale auspackem
Am Montag fand endlich das große Finale von "Promi Big Brother" statt, allerdings ohne Elena Miras (32). Als einzige Ex-Bewohnerin blieb sie der Finalshow fern. Sie wolle "nicht länger den Clown spielen", erklärte sie schlicht via Instagram. Dafür musste Cecilia Asoro (28) Rede und Antwort stehen. So wollte Jochen Schropp (45) unter anderem von ihr wissen, wie Elena auf die Verlobung von Ex Mike Heiter (32) und Leyla Lahouar (28) reagiert hat. "Ich hab mit ihr über den Heiratsantrag tatsächlich gar nicht geredet. Elena ist ein Mensch, die ist dann auch direkt bei ihrer Tochter […]. Sie hat es heute nicht geschafft, weil für sie ihre Tochter und ihre Gesundheit [im Vordergrund steht; Anm.d.Red.,] deswegen haben wir darüber persönlich oder schriftlich nicht geredet", so Cecilia. Ob sie mit der mehrfachen Bezugnahme zu Aileen indirekt gegen Mike schießt? Unklar.
Eigentlich hatte Elena vor ihrem Einzug betont, sich nicht mit ihrem Ex streiten zu wollen. Richtig geklappt hat das jedoch nicht. Mehrfach rastete die 32-Jährige aus, fluchte und weinte. Nur warum, das war für viele Zuschauer nicht immer nachvollziehbar. Cecilia erklärt: "Ich habe es immer wieder zu Elena gesagt: 'Wenn du nicht sprichst, wird dich niemand verstehen außer ich.' Und das ist auch das Problem. Ich glaube, sie hat gedacht, dass alle von außen sie verstehen können, weil sie ihre Gedanken lesen können. Vielleicht kommt irgendwann die Zeit und sie kann sprechen oder sie wird es anders kommunizieren."
Und dieser Fall könnte wohl schon sehr bald eintreffen! Dass Jochen Cecilia auf sie angesprochen hat, geht Elena offenbar ziemlich gegen den Strich. In ihrer Instagram-Story veröffentlichte sie Ausschnitte des Gesprächs und schrieb dazu: "Dass dieser Moderator jetzt nicht aufhören kann damit, wow!!!" Und: "Bald spreche ICH!"
Droht jetzt die nächste Schlammschlacht mit Mike Heiter?
Der Frieden zwischen Elena Miras und Mike Heiter scheint auf der Kippe zu stehen. Im Container betonte die ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmerin kurz nach ihrem Einzug noch, dass zwischen ihr und dem Vater ihrer Tochter alles in Ordnung sei. Doch schon da brodelte es in ihr: "Mein Gedanke ist, ich war vier Jahre sehr ruhig. Ich habe viele Sachen ertragen. Ich will nicht reden. Für mich ist klar, meine Tochter hat hier nichts verloren. Ich habe viel geschluckt die letzten paar Jahre, viel Scheiße." Gleichzeitig betonte sie: "Ich bin gekommen, damit ich dieses Mal die Chance habe, eine Stimme zu haben."
Genutzt hat Elena Miras ihre Stimme bislang nicht. Doch das scheint nun nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
"Promi Big Brother" kannst du dir jederzeit noch einmal auf Joyn ansehen.
Verwendete Quellen: Sat.1, Instagram