Elena Miras: Sie leidet an Trigeminusneuralgie
In letzter Zeit war es ruhig um den Schweizer Reality-Star Elena Miras (31, Love Island). Das hat einen traurigen Grund! Dass sie heute Abend, ab 20:15 Uhr, ihr TV-Comeback bei den "Wasserspielen" – einer Spielshow mit Moderator Oliver Pocher (45), feiert, ist nicht selbstverständlich.
Im RTL-Interview verriet sie, dass sie unter Trigeminusneuralgie leide. Dabei handelt es sich um eine seltene chronische Schmerzerkrankung, die den größten Gesichtsnerv, den Trigeminusnerv, betrifft. "Das sind Kopfschmerzen, die direkt in die Schläfe reingehen. Man ist teilweise auf der Seite gelähmt".
Die Schock-Diagnose ist nicht spurlos an Elena vorbeigegangen. Ihre Krankheit hat sie psychisch schwer belastet, sodass sie an Depressionen litt. Allein ihre Tochter Aylen konnte ihr die nötige Kraft geben, aus dem Depressions-Tal wieder rauszukommen. "Jetzt wieder ins TV einzusteigen [...] stärkt mich noch mehr", erklärt Elena.
Elena Miras: "Ich habe mich selbst so vernachlässigt"
Dass sie durch eine harte Zeit geht, wird an ihren letzten Instagram-Postings sichtbar. So hat sie vor wenigen Wochen über gesundheitliche Probleme erzählt und wie sich diese auf ihren Körper auswirken. Damals schrieb sie in ihrer Instagram-Story: "Ich habe mich selbst so vernachlässigt [...]. Ich wiege einfach 44 Kilo, das ist einfach ein Kindergewicht für meine Größe". Diese schwere Zeit ihres Lebens, ihre größte Herausforderung und ihr größtes Leid, haben Elena gezeichnet, aber nicht aufgeben lassen.
Ich hab immer noch diese Action und ich sage euch eins: ich werde gewinnen. Ich bin hier hin gekommen, um zu gewinnen.
Wie sich Elena bei den auf Teneriffa aufgezeichneten Wasserspielen schlägt, können wir heute Abend im TV verfolgen und natürlich auf RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram