„Love Island“-Stars krönen ihre Liebe
Sie schweben noch immer im siebten Baby-Himmel. Vor einer Woche wurden Elena Miras und Mike Heiter zum allerersten Mal Eltern.
schrieb die Züricherin voller Glück bei Instagram. Den Vornamen ihres Kindes wollten die „Love Island“-Stars zu dem Zeitpunkt jedoch noch nicht preisgeben.
Das steckt hinter dem Babynamen
Emma, Sophia, Emila, Hannah, Mia – diese Namen waren 2017 die Favoriten unter werdenden Eltern. Elena Miras und Mike Heiter haben sich davon aber offenbar nicht inspirieren lassen. Auf Instagram enthüllte die Reality-Darstellerin nun endlich den Namen. Ihre Tochter heißt Aylen (gesprochen Eilehn).
schrieb die glückliche Mutter zum Namensouting. In ihren Instastories erklärte die 26-Jährige außerdem, dass der Name perfekt zu ihrem Nachwuchs passen würde.
Aber wofür steht der Vorname ihres Mädchens? Aylen stammt aus dem indianischen und bedeutet so etwas wie „Glück“ oder „frei“. Der Name ist unisex – heißt also, dass auch Jungs so heißen können. Im deutschsprachigen Raum ist der Rufname jedoch eher selten. Im Türkischen gibt es ähnliche Schreibweisen des Mädchennamens.
Die Follower sind begeistert
Die Fans sind zum größten Teil begeistert von der Namenswahl. Sie schreiben:
Was die frisch gebackenen Eltern zu dem Vornamen inspiriert hat, haben sie noch nicht verraten.