Elton John: Die Sorge seiner Kinder um seine Gesundheit wächst
Auch wenn Elton John (77) als einer der größten Komponisten unserer Zeit gilt, ist er vor allem eines: ein liebender Familienvater. Seine Kinder Zachary (13) und Elijah (11) liegen ihm besonders am Herzen. Umso trauriger ist es für ihn, dass jene in großer Sorge um die Gesundheit ihres Vaters sind. In seiner neuen Doku "Elton John: Never Too Late", welche am 6. September Weltpremiere auf dem Toronto International Film Festival feierte, verrät der Musiker, wie es im Inneren ihrer Sprösslinge aussieht:
Sie denken an meine Sterblichkeit. Sie machen sich Sorgen um meine Sterblichkeit.
Zachary und Elijah kamen damals per Leihmutter zur Welt und machen Elton John und David Furnish zu liebenden Eltern. Die Jungs wünschten sich, "dass ich für immer da bin", doch sein steigendes Alter und seine gesundheitlichen Probleme machen dies unmöglich. Der "Circle of Life"-Komponist träumt davon zu sehen, "wie sie Kinder bekommen und heiraten. Doch ich glaube nicht, dass ich bis dahin noch da sein werde". Es sind traurige und doch leider realistische Worte. Gerade weil John sich seines Alters bewusst ist, steht für ihn eines im Leben nun im Vordergrund: "Gemeinsame Zeit ist so wundervoll und so wertvoll".
Elton John: Er blickt zufrieden auf eine tolle Karriere zurück
Am 8. Juli 2023 erklang beim letzten Konzert seiner "Farewell Yellow Brick Road Tour"-Abschiedstournee in Stockholm der letzte Ton: Elton John hatte sich dazu entschieden, seine Bühnen-Karriere an den Nagel zu hängen. Grund dafür war seine Familie, die er nun priorisieren möchte. Seiner Karriere nachtrauern tut er jedoch nicht, denn er blickt zufrieden auf seinen jahrzehntelangen, erfolgreichen Werdegang zurück: "Ich hatte die wundervollste Karriere". Und wir können ihm nur für die ganze Musik danken, die er uns all die Jahre beschert hat!
Verwendete Quellen: Doku "Elton John: Never Too Late"